VIP.de - Logo VIP.de - Partner von RTL.de

Dieter Bohlens neues Album-Cover erinnert stark an Capital Bra

Dieter Bohlen: Tribut an Capital Bra
Dieter Bohlen zollt Capital Bra Tribut © Becher/WENN.com, WENN

Ungewöhnliche Freundschaft von Dieter Bohlen und Capital Bra

Aus ersten kritischen Kommentaren von Dieter Bohlen (65) zu Capital Bra (24) ist inzwischen eine echte Männerfreundschaft geworden. Erst trafen sich der Musiker ('You're My Heart, You're My Soul') und der Rapper ('Wir ticken'), dann durfte Capi sogar den Bohlen-Song 'Cheri, Cheri Lady' covern und stellte damit mal eben einen neuen deutschen Streamingrekord auf. Nun ist Dieter an der Reihe und darf etwas aus Capital Bras Fundus neu auflegen: Es geht um ein Albumcover.

Aus CB6 wird DB1

Nein, bei CB6 und DB1 handelt es sich nicht um Bezeichnungen für Automodelle, sondern um Albumtitel. Unter dem Titel 'CB6' ist am 12. April das mittlerweile sechste Album des Rappers erschienen, nachdem es im Internet geleakt worden war. 'CB6' alias Capital Bra 6 ist nun auch die Inspiration für das neue Bohlen-Album, das auf den Titel 'DB1' hören wird, wie wir dank Instagram nun wissen. Dort präsentierte der Poptitan nämlich nun Cover und Titel der neuen CD. Doch klugen Fans fällt schnell etwas auf: Nicht nur der Titel, sondern auch das Cover, erinnern verdächtig an Capis Werk.

Kein Plagiat

Beide Alben-Cover sehen sich verdammt ähnlich: Schwarz-Weiß, Rauch im Hintergrund und der grinsende Interpret im Vordergrund. Ein Fan merkt konstruktiv an: "Komplette CB6 nachmache… Crinch der Typ." Dieter weiß die Anmerkung aber treffend zu kommentieren: "Tribute"

Manchmal reicht eben auch ein Wort, um den Kritikern den Wind aus den Segeln zu nehmen. Und als ein User feststellt, dass ihn das Cover leicht an 'CB6' erinnert, schreibt Dieter Bohlen nur trocken: "Mich auch."

Das Album wird am 5. Juli erscheinen.

© Cover Media