Diese Schönheiten machen als Plus-Size-Models Karriere

Sie ist DER aufgehende Stern am Fashion-Himmel: Die Australierin Robyn Lawley, auch genannt 'The Wonder from Down under' erobert derzeit die Modewelt im Sturm. Das Schöne daran (und an ihr): Sie ist ein so genanntes Plus-Size-Model.
© Splash News/Boux Avenue

In der neuen Kampagne eines britischen Dessousherstellers posiert sie in wunderschöner Unterwäsche. Darüber hinaus zierte die 23-Jährige, die Konfektionsgröße 42 trägt, auch die Titelblätter von 'Vogue' und 'Elle'. Aber es gibt noch weitere Mädchen, die den Hungerhaken Konkurrenz machen.
© Splash News/Boux Avenue

Sie ist die Urmutter aller Over-Size-Models, die Britin Sophie Dahl, hier auf einem Bild von 1997. Die Enkelin des Schriftstellers Roald Dahl ebnete den Weg für viele Models mit Konfektionsgröße 40 Plus. Damals war Sophie Dahl noch 'Sophie Drall', heute ist auch sie dem Magerwahn verfallen.
© picture-alliance / dpa

Crystal Renn, nach Sophie Dahl das zweiterfolgreichste Übergrößenmodel. Zuletzt war auch sie eher auf dem Hungertrip: Anfang 2012 kursierten Bilder, die eine erschreckend dünne Crystal Renn zeigten. Im August 2012 hatte sie dagegen schon wieder wesentlich mehr auf den Rippen.
© action press

Als Kurvenmodel auf dem Cover der 'Elle' - das ist schon was. Tara Lynn ist als Over-Size-Model gut im Geschäft. Unter anderem stand sie für die Übergrößen-Kollektion eines großen schwedischen Modekonzerns vor der Kamera.
© Elle

Die Amerikanerin Candice Huffine posierte schon für Gucci-Bademoden.
© Mandatory credit: L. Gallo/WENN.com

Mit diesem Foto, das im September 2009 im US-Magazin 'Glamour' veröffentlicht wurde, wurde Lizzie Miller über Nacht berühmt. Bei einer Größe von 1,80 Meter wiegt sie 80 Kilogramm. Nach dem Veröffentlichung erntete sie so viel Sympathie bei Frauen, dass das Magazin eine Fotostrecke mit Lizzie Miller folgen ließ.
© Glamour Magazine

Auch Hayley Morley ist gut gebucht. 2010 lief das Model, das Größe 42 trägt, auf der Londoner Fashion Week bei der Modenschau von Mark Fast. Aber auch sonst kann sie sich vor Aufträgen kaum retten.
© Getty Images

Kate Dillon hat einen Rekord aufgestellt: Sie war das erste Übergroßenmodel, das es auf das Cover der 'Vogue' geschafft hat. Dabei war sie nicht immer kurvig: Im Alter von zwölf Jahren fing sie an zu modeln, wurde magersüchtig. Heute hungert sie nicht mehr und hat trotzdem Erfolg. "Wir bringen uns fast um, um ein Bild von uns zu kreieren, das wir selbst nicht erfüllen können", kritisiert sie den Magerwahn im Mode-Business.
© Getty Images

Und noch ein erfolgreiches Kurvenmodel: Die Amerikanerin Toccara Jones setzte sich in einer Castingshow in den USA gegen ihre dürren Konkurrentinnen durch. Nachdem sie den achten Platz belegt hatte, startete sie richtig durch.
© imago stock&people

Sie sieht Liv Tyler ähnlich, und das ist kein Zufall. Diese dralle Dame ist ihre Halbschwester Mia. Seit Jahren steht Mia Tyler erfolgreich als Plus-Size-Model vor der Kamera. Inzwischen hat sie sogar ihre eigene Modelinie auf den Markt gebracht - natürlich in Übergrößen.
© Getty Images

Melissa Aronson alias Emme gehört zu den erfolgreichsten Over-Size-Models der USA. Vom 'People'-Magazin wurde sie in die Liste der 50 schönsten Menschen gewählt - und das fünf Jahre in Folge.
© Getty Images for BMF

Das hatte es noch nie gegeben: Whitney Thompson gewann 2008 als erste nichtdürre Kandidatin einen Modelwettbewerb in den USA. Sie nutzte das Sprungbrett und ist bis heute gut im Geschäft.
© Getty Images
01 13
