Diese Promis waren mal ganz böse...

Kaum zu glauben, aber wahr: Auch Komiker Tim Allen hatte eine Schwäche für das weiße Pulver und wurde prompt damit erwischt. Im Gegensatz zu den anderen Mit-Sündern hatte der Heimwerker-König aus 'Hör mal wer da hämmert' aber nicht das Glück so schnell wieder auf freien Fuß zu kommen. Der heute 58-Jährige saß zwei Jahre und vier Monate hinter schwedischen Gardinen, nachdem er 1978 am internationalen Flughafen von Kalamazoo mit 650 Gramm Kokain erwischt wurde, die er über die Grenze schmuggeln wollte. Seiner Karriere hat der Ausflug hinter Gittern aber nicht geschadet.
© Splash

Von den netten Worten in seiner Hit-Single 'Let me love you' hat seine Mutter Shawntia Haddaway nicht viel abbekommen. R'n'B-Star Mario wurde am 01. Oktober 2010 von der Polizei abgeführt, nachdem er eine handgreifliche Auseinandersetzung mit seiner Mutter hatte. Polizeiberichten zufolge soll der 25-Jährige sie in einen Sessel gepresst haben und Gegenstände, wie eine Tür und einen Spiegel zerstört haben. Schuld an seinem Ausraster soll die andauernde Drogensucht seiner Mutter gewesen sein.
© Baltimore PD / Splash News

Nicht so brav wie in der Serie: 'Gossip Girl'-Star Chace Crawford ist auch mit dem Gesetz in Konflikt geraten. Der 24-Jährige wurde am 04. Juni 2010 in Texas festgenommen, nachdem er auf einem Parkplatz vor einem Irish Pub mit Marihuana erwischt wurde. In seinem Auto wurde ein noch nicht angezündeter Joint gefunden, berichtet 'TMZ'. Etwas Gutes hatte die Sache: Crawford spielt in dem Film 'Twelve', der nur einen Monat nach seiner Verhaftung in die Kinos kam, einen Drogendealer - das Polizeifoto war für ihn wie ein gelungener Werbegag.
© WENN.com

Schauspieler Charlie Sheen hat so einiges auf dem Kerbholz, doch das ging auch für seine Verhältnisse zu weit: Am 25. Dezember 2009 wurde der Schauspieler festgenommen und in das Gefängnis von Pitkin County gebracht. 'TMZ' zufolge soll der 46-Jährige seine damalige Ehefrau Brook Mueller angegriffen haben. Schon 1997 musste sich Sheen vor Gericht gegen die Anschuldigung wehren, seine damalige Freundin geschlagen zu haben.
© Splash News

Ungefähr so begeistert wie auf diesen Polizeifoto wird Mischa Barton geguckt haben, als am 10. April 2008 in Beverly Hills das Strafmaß für ihre betrunkene Autofahrt im Dezember 2007 verkündet wurde. Der 'O.C. California'-Star wurde zu drei Jahren auf Bewährung, einer Geldstrafe von 2.000 US-Dollar und einer dreimonatigen Erziehungskur für Alkoholsünder verknackt. Damit hat die Schauspielerin, in deren Auto bei der Verhaftung auch Marihuana gefunden wurde, noch Glück gehabt.
© Splash News

'Melrose Place'-Star Heather Locklear ist nach einer Schlangenlinienfahrt in Santa Barbara festgenommen worden. Wie die 'Los Angeles Times' schreibt, wurde die 47-Jährige wegen des Verdachts auf Trunkenheit auf eine Polizeiwache mitgenommen, kam aber wenig später wieder frei. Später kam heraus, dass offenbar verschreibungspflichtige Tabletten oder andere Drogen Ursache für Locklears Fahrweise gewesen waren.
© WENN

Und noch ein Polizeifoto: Ryan O'Neal ist festgenommen worden, als die Polizei bei einer Routine-Hausdurchsuchung Drogen in seinem Zimmer fand. Auch Sohnemann Redmond wurde gleich mit auf die Wache genommen, der stand nämlich noch wegen Heroinmissbrauchs unter Bewährung. Die beiden wurden zwar gegen Kaution wieder auf freien Fuß gesetzt, vom Tisch ist die Anzeige aber noch nicht.
© Splash News

Nicole Richie wurde aus dem Verkehr gezogen, als sie unter Drogeneinfluss als Geisterfahrerin auf der Autobahn auffiel. Dafür wurde sie sogar mit einer Haftstrafe bedacht: 90 Stunden Gefängnis und eine dreijährige Bewährungsstrafe kassierte die Adoptivtochter von Popsänger Lionel Richie.
Allerdings musste sie von den nicht mal vier Tagen Knast gerade mal 82 Minuten absitzen. In der Zeit schaffen es andere gerade mal, das Gefängnis zu besichtigen. Aber vielleicht hatte jemand Mitleid, weil sie bei Antritt ihrer Haftstrafe schwanger war.
Allerdings musste sie von den nicht mal vier Tagen Knast gerade mal 82 Minuten absitzen. In der Zeit schaffen es andere gerade mal, das Gefängnis zu besichtigen. Aber vielleicht hatte jemand Mitleid, weil sie bei Antritt ihrer Haftstrafe schwanger war.
© Splash News

Auf die Tränendrüse zu drücken hat Nicole Richie vermutlich von ihrer Busenfreundin Paris Hilton gelernt. Sie sollte 45 Tage im Frauenknast von Lynwood bei Los Angeles einsitzen, hatte aber vorher schon eine Verkürzung der Strafe auf 23 Tage ausgehandelt. Als die Gefängnisleitung die dauer-jammernde Blondine nach drei Tagen in den Hausarrest entließ, gab es so massive Proteste, dass der Sheriff seine Entscheidung einen Tag später wieder rückgängig machte.
It-Girl Paris Hilton wurde zu der Gefängnisstrafe verurteilt, weil sie gegen die Bewährungsauflagen verstoßen hatte, die aus einer Verurteilung wegen Trunkenheit am Steuer resultierten.
It-Girl Paris Hilton wurde zu der Gefängnisstrafe verurteilt, weil sie gegen die Bewährungsauflagen verstoßen hatte, die aus einer Verurteilung wegen Trunkenheit am Steuer resultierten.
© Gavin Wilson/Splash News

'Bon Jovi'-Gitarrist Richie Sambora hat sich offenbar bei seiner Verhaftung die Haare gerauft. Er wurde festgenommen, als er angeheitert Schlangenlinien fuhr. Pikantes Detail: Der Ex-Mann von Heather Locklear hatte die gemeinsame Tochter Ava (10) und deren Freundin hinten im Wagen. Nach der Trennung von Denise Richards hatte er eine Entziehungskur gemacht - offenbar mit wenig Erfolg.
© Splash News

Auch Paris Hiltons kleiner Bruder Barron sah nicht gerade aus "wie aus dem Hochglanzmagazin", als die Polizei ihn im Februar 2008 in Gewahrsam nahm. Sein Vergehen? Na was wohl? In guter alter Familientradition hatte er sich besoffen ans Steuer gesetzt und hatte zudem noch einen gefälschten Führerschein dabei. Barron war zu dem Zeitpunkt nämlich zarte 18, in den USA darf man aber erst ab 21 Alkohol konsumieren. Die Strafe: ein Jahr Führerscheinentzug (der echte und der falsche), drei Jahre auf Bewährung und ein Besuch im Leichenschauhaus - zur Abschreckung.
© WENN

Auch Lindsay Lohan sieht auf ihrem Polizeifoto deutlich mitgenommen aus. Die Skandalnudel sollte mittlerweile eine ganze Sammlung dieser Fotos besitzen. Dieses Foto entstand, als sie kurz nach einer 45-tägigen Entziehungskur (Bewährungsauflage für Autofahren unter Alkoholeinfluss Anfang 2007) erneut wegen Trunkenheit am Steuer verhaftet wurde. Lindsays Strafe: ein Tag Gefängnis. Doch die Jungsschauspielerin durfte nach 84 Minuten wieder nach Hause, weil der Knast überfüllt war.
© WENN

Naomi Campbell sammelt ebenfalls Mugshots wie andere Briefmarken. Als dieses Foto entstand, hatte sie gerade ihre Hausangestellte attackiert. Das Top-Model ist für seine Wutausbrüche bekannt und ist dabei mit tätlichen Übergriffen nicht zimperlich.
© Splash News

Unser Lieblings-Verbrecherfoto: Nick Nolte. Der Schauspieler wurde 2002 in diesem gewöhnungsbedürftigen Hawaii-Hemd und mit wirrer Zauselfrisur abgelichtet, als er unter Alkohol- und Drogeneinfluss in Schlangenlinien auf dem Malibu-Highway auf den entgegenkommenden Verkehr zufuhr. "Nolte saß mit geschlossenen Augen und sabbernd am Steuer", berichtete ein Polizeisprecher.
© Splash

Angeheitert Autofahren? Machen doch alle! Das scheinen sich manche Celebrities zu denken. Hier haben wir Mel Gibson, der 2006 wegen Raserei und Trunkenheit am Steuer verhaftet wurde. Allerdings täuscht der Eindruck des freundlich lächelnden Schauspielers auf dem Polizeifoto. Denn bei seiner Verhaftung soll er nicht ganz so friedlich gewesen sein, sondern vielmehr mit antisemitischen Sprüchen um sich geworfen haben.
© LASD/Splash News

Man weiß eben vorher nicht, wann man von einer Polizeistreife aufgegriffen wird. Robert Downey Jr. allerdings hätte vor ein paar Jahren täglich damit rechnen sollen. Der Schauspieler litt massiv unter Drogenproblemen und wurde häufiger verhaftet (mal wegen Drogen-, mal wegen Waffenbesitzes, mal wegen Trunkenheit am Steuer). Und einmal wurde er verhaftet, weil er besoffen ins Haus eines Nachbarn eingedrungen war und sich dort zu Bett gelegt hatte.
© Splash

Kid Rock (bürgerlicher Name: Robert Ritchie) hatte offenbar richtig Spaß bei seiner Verhaftung. Er wurde im Oktober 2007 bei einer Prügelei in einem Restaurant in Atlanta festgenommen, die er und seine Gang nach einem Konzert angezettelt hatten. Er nahm's mit Humor und gab seinen Fans gleich beim Verlassen der Polizeistation Autogramme. Kurz zuvor war er schon mal als Raufbold auffällig geworden. Da hatte er sich mit Mötley-Crüe-Schlagzeuger Tommy Lee geprügelt. Ob's dabei um die gemeinsame Ex-Gattin Pamela Anderson ging?
© Splash News

Das wohl bekannteste aller Polizeifotos: Hugh Grant, frisch aus dem Auto abgeführt, in dem ihm die Prostituierte Divine Brown gerade einen Blowjob verpasst hatte. Seine damalige Freundin Liz Hurley war 'not amused'. Und so, wie der britische Schauspieler auf dem Foto guckt, bemühte er sich schon mal, für seine Liz einen möglichst zerknirschten Eindruck zu machen.
© Splash News

Wer ein richtiger Skandalrapper ist, der ist natürlich auch schon mit dem Gesetz in Konflikt geraten. Das ist bei Eminem nicht anders... Er wurde 2001 verhaftet, weil er eine Waffe bei sich trug. Strafe: Zwei Jahre auf Bewährung.
© Splash News
01 19
