Diese Ex-"Lindenstraße"-Stars haben Karriere gemacht

Die Stars aus der Lindenstraße
Wie geht es für die Stars nach dem Aus der "Lindenstraße" weiter? Viele standen mehr als 30 Jahre für die Kultserie vor der Kamera. Diese Ex-Kollegen haben Karriere gemacht. © WDR, Mara Lukaschek

Die Serie hat viele Schauspieler berühmt gemacht

Alle großen Schauspieler haben mal klein angefangen, einige davon sogar in der Fernsehserie "Lindenstraße", die seit 1985 im Fernsehen läuft und 2020 ein jähes Ende fand. Die 1.758. und damit letzte Folge der "Lindenstraße" vom 29. März 2020 trug den Titel "Auf Wiedersehen". Welche Darsteller heute noch gut im Geschäft sind, verraten wir hier. 

Die letzte Folge der „Lindenstraße“

Am Sonntag, dem 29. März, heißt es endgültig Abschiednehmen von der "Lindenstraße". Viele Schauspieler gehörten über 30 Jahre zur Kultserie. Einige Stars verdanken ihr eine erfolgreiche Karriere.

Ulrike C. Tscharre

Ulrike C. Tscharre löste Ina Bleiweiß 2001 als Marion Beimer ab
Ulrike C. Tscharre löste Ina Bleiweiß 2001 als Marion Beimer ab: Nach ihrem Serien-Aus 2006 ist sie heute eine gefragte Schauspielerin und Stammgast im TV. © imago/Future Image

Ulrike C. Tscharre löste Ina Bleiweiß 2001 als Marion Beimer ab: Nach ihrem Serien-Aus 2006 ist sie heute eine gefragte Schauspielerin und Stammgast im TV. 

Nina Vorbrodt

Wussten Sie, dass sogar Nina Vorbrodt, eine Schauspielerin aus der RTL-Serie "Sekretärinnen - Überleben von 9 bis 5" damals in der "Lindenstraße" mitgespielt hat? Mehr dazu, erfahren Sie in der Fotogalerie!

Video: Das Ende einer Ära

Letzte Folge der Lindenstraße
00:25 Min

Letzte Folge der Lindenstraße

Til Schweiger

Auch Til Schweiger wagte seine ersten Schauspiel-Schritte in der "Lindenstraße". Gerade mal nach 37 Folgen zog Jo Zenker (Schweiger) allerdings schon wieder aus der Lindenstraße weg - um Karriere in Hollywood zu machen. Für Til war es damals Zeit zu gehen, damit er mit "Manta, Manta" (1992) auf der Kinoleinwand seine Karriere fortsetzen konnte. Wie er damals aussah - sehen Sie in der Galerie.

Der berühmteste „Lindenstraße“-Aussteiger ist: Til Schweiger

TIl Schweiger gehört heute zu den erfolgreichsten deutschen Schauspielern und Filmemachern. An die "Lindenstraße" erinnert er sich nicht gerne zurück. "Ich war dankbar, dass ich die Rolle hatte, aber die Rolle war natürlich absolut blöd", ätzte er.

Diese Ex-„Lindenstraße“-Stars haben Karriere gemacht

spot on news/RTL.de