Ehrliche Worte in "Pietro und Laura - ON OFF"

Diese eine Schlagzeile hätte beinahe die Karriere von Pietro Lombardi zerstört

In seiner Karriere wurde Pietro Lombardi schon mit so mancher Schlagzeile konfrontiert.
In seiner Karriere wurde Pietro Lombardi schon mit so mancher Schlagzeile konfrontiert. © IMAGO/Panama Pictures, IMAGO/Christoph Hardt, www.imago-images.de

Seit seinem DSDS-Sieg (jetzt auf RTL+ streamen) 2011 steht Pietro Lombardi in der Öffentlichkeit. Dazu gehört nicht nur Ruhm, sondern auch zahlreiche Schlagzeilen. Eine Sache, mit der Pietro zu leben gelernt hat, auch wenn die manchmal ziemlich schmerzlich sein können. Denn da gibt es eine Schlagzeile im Leben des Sängers, die beinahe seine Karriere zerstört hätte.

Pietro Lombardi: „Manchmal sage ich halt Sachen, die meine ich ganz anders"

In seiner bisherigen Karriere hat Pietro schon viel erlebt und das nicht nur beruflich, sondern auch privat. Seine Hochzeit mit Sarah Engels, die dramatische Geburt von Söhnchen Alessio, eine unschöne Trennung und jetzt sein Liebesglück mit Laura Maria Rypa. Alle Ereignisse werden von einer breiten Öffentlichkeit gesehen und kommentiert. Und dabei macht auch ein Pietro Lombardi mal Fehler, wie der 30-Jährige jetzt in einer neuen Podcast-Folge "Laura und Pietro - ON OFF" erzählt. „Ich hatte eine Schlagzeile, die war extrem schlimm damals. Da dachte ich wirklich, ich habe meine Karriere jetzt verloren.“ Was ist damals passiert? Der Sänger erklärt: „Manchmal sage ich halt Sachen, die meine ich ganz anders, als ich sie sage. Und dann stand in der ‘BILD’-Zeitung ganz groß: ‘Pietro beleidigt alle Deutschen als asozial’.“

„Da dachte ich wirklich, dass es jetzt eng wird. Aber ich habe mich dann geäußert und man hat mir geglaubt. Aus Wut und aus der Emotion heraus, sagt man manchmal Sachen, die man nicht so meint“, so Pietro weiter.

Pietros Angst vor einem möglichen Karriere-Aus war wohl völlig unbegründet, denn auch Jahre später steht er noch in der Öffentlichkeit und das wahrscheinlich so erfolgreich und happy wie niemals zuvor.

Im Video: Hier macht Pietro Lombardi seiner Laura Maria einen Heiratsantrag

"Ich bin nervös und emotional!"
00:33 Min

"Ich bin nervös und emotional!"

"Laura und Pietro ON OFF" - die neueste Folge jetzt auf RTL+ Musik streamen

Neue Folgen von Pietros und Laura Marias Podcast stehen zum Abruf auf RTL+ Musik bereit. Natürlich gibt es dort auch die Musik von Sänger Pietro zu hören.

weitere Stories laden