VIP.de - Logo VIP.de - Partner von RTL.de

Die Zombies fressen weiter: Neues Spin-off von 'The Walking Dead' bestätigt

Die Zombies fressen weiter: Neues Spin-off von 'The Walking Dead' bestätigt
Danai Gurira ist Teil des 'Walking Dead'-Universums © Sheri Determan/WENN.com, WENN

Obwohl immer weniger Fans regelmäßig einschalten, wenn die Helden von 'The Walking Dead' gegen Zombies und andere Monster kämpfen, sieht der produzierende TV-Sender AMC Potential.

'The Walking Dead' wird trotz schwacher Quoten für eine zehnte Staffel verlängert, das erste Spin-off 'Fear the Walking Dead' geht demnächst in Staffel fünf. Für eingefleischte Zombie-Fans hat AMC jetzt eine wundervolle Nachricht: 2020 kommt ein zweites Spin-off.

AMC feiert das "Decade of the Dead"

Scott M. Gimple, Chief Content Officer des produzierenden TV-Senders AMC, und Matt Negrete, Autor und Produzent von 'The Walking Dead', tun sich zusammen, um die neue Generation Zombiejäger auf den Bildschirm zu bringen. Der Startschuss fällt schon bald: Diesen Sommer beginnen die Dreharbeiten, 2020 soll die neue Serie dann im TV ausgestrahlt werden.

Einen Titel gibt es noch nicht, Gimple spricht in einem Pressestatement allerdings von einer "Decade of the Dead on TV", die gefeiert werden will: "Dem Publikum neue Facetten des 'The Walking Dead'-Universums in Kombination mit einer neuen Mythologie zu zeigen, ist eine sehr coole Art, eine Dekade der Toten im TV und über 15 Jahre mit Robert Kirkmans brillantem Comic zu feiern."

Worum soll es im neuen Spin-off gehen?

Natürlich lässt sich der Sender nicht in die Karten gucken, was den Inhalt der neuen Serie angeht. Es wird allerdings gemutmaßt, dass zwei junge Frauen im Fokus der Handlung stehen sollen. Sinn würde das ergeben, immerhin glänzte vor allem 'The Walking Dead' zuletzt mit großartigen Entwicklungen in Sachen weibliche Charaktere. Michonne (Danai Gurira), Carol (Melissa McBride), Maggie (Lauren Cohan), Rosita (Christian Serratos), Tara (Alanna Masterson) – sie alle sorgten für mehr Gehalt in den vergangenen Folgen und kamen super an bei den Zuschauern. Kein Wunder, dass AMC für das neue Spin-off ganz auf Frauenpower setzen möchte.

© Cover Media