Die verrückten Diät-Tricks der Promis

Mit Grapefruit und Kaugummi die Kilos bekämpfen
Wenn Promis abspecken, muss es meist schnell gehen: Ob Turbo-Diät für die neue Filmrolle oder schnell ein paar Kilos weg nach der Schwangerschaft - nur durch mehr Bewegung und weniger essen purzeln die Pfunde meist nicht wie gewünscht. Deshalb haben Promidamen ziemlich skurrile Tricks auf Lager, wenn es um die Figur geht. RTL-Ernährungsexpertin Alexa Iwan sagt, was die Vip-Diäten tatsächlich bringen.
Der Grapefruit-Trick
Wenn der kleine Hunger kommt, riecht Jennifer Lopez einfach am Öl der Zitrusfrucht und zack, ist sie wieder satt. Und auch Kollegin Cameron Diaz schwört auf die Grapefruit: Sie isst vor dem Frühstück eine halbe Frucht - das soll Fettverbrennung steigern. Aber stimmt das? „Ich kenne keinerlei seriöse Belege dafür, dass die Inhaltsstoffe der Grapefruit die Fettverbrennung ankurbeln sollen“, sagt RTL-Ernährungsexpertin Alexa Iwan.
Der Kaugummi-Trick
Der soll den Hunger von Penelope Cruz schon vor dem Frühstück stillen, indem sie eine halbe Stunde vorher darauf rum kaut. Nur Einbildung oder bringt das tatsächlich was? Alexa Iwan sieht das skeptisch: „Es gibt eine Studie, die angeblich belegen will, dass Kaugummikauen vor dem Essen den Stoffwechsel ankurbelt. Ich persönlich finde, Kaugummikauen regt eher den Appetit an und dann macht es den Effekt wieder zunichte.“
Der Knobi-Trick
von Angelina Jolie ist dagegen richtig gefährlich. Eine Radikaldiät mit einem Knoblauch-Ingwer-Wasser-Mix soll sie nach der Geburt von Shiloh wieder schlank gemacht haben. Ernährungsexpertin Alexa Iwan kann vor solchen Diäten nur warnen: „Gar nichts essen und nur irgendwelche Mixturen trinken führt immer dazu, dass der Körper einem irgendwann mit Heißhunger signalisiert: Jetzt müssen Nährstoffe nachgeladen werden!"
Zum Farb-Trick
greift Mariah Carey, wenn mal wieder das Kleid zu eng wird. Denn dann gibt es bei ihr drei Tage lang nur lila Essen wie Beeren, Auberginen oder Pflaumen. Für Ernährungsexpertin Alexa Iwan ist das nicht nur ein verrückter Promi-Trick: „Es läuft darauf hinaus, dass ich mich dabei vegetarisch ernähre. Vegetarische Ernährung heißt in der Regel wenig tierisches Fett – und damit wird man abnehmen.“
Den Öl-Trick
nutzt Topmodel Miranda Kerr, um ihre super Figur zu halten. Dabei ist sie nicht nur supersportlich, sondern auch ausgebildete Ernährungsexpertin. Die 29-Jährige träufelt täglich vier Teelöffel Kokosnussöl über ihren Salat oder in ihren Tee. Und tatsächlich: „Es macht länger satt und es hat auch ein bisschen weniger Kalorien und vor allen Dingen den Effekt, dass es die Wärmeproduktion im Körper anregt. Der Stoffwechsel wird angekurbelt, das verbraucht Energie und Kalorien. Es ist aber ein Effekt, der nach rund zwei Wochen verpufft ist“, sagt Kerrs Kollegin Alexa Iwan
Und worauf schwören die deutschen Promis? Giulia Siegel schwört auf Trennkost. Dabei dürfen Eiweiß und Kohlenhydrate nicht miteinander gemischt werden. Diese Ernährungsform nutzen auch viele Profisportler. Und Model Sara Nuru genehmigt sich ein paar Tage Kohlsuppe und danach viel Eiweiß. Proteinreiches Essen gehört zu ihrem Diätplan.
Einfach nebenbei abspecken funktioniert auch bei den Promis nicht. Aber bei manchen Promi-Tipps lohnt es sich vielleicht, sie zumindest einmal auszuprobieren.
(Bildquelle: splashnews)