Das hat sich Philipp Lahm redlich verdient: Nach der Trauung mit seiner Claudia gab’s auf der Hochzeitskutsche erstmal ein kühles Blondes. Wer braucht schon einen Sektempfang? Ganz begeistert scheint die frisch gebackene Ehefrau nicht zu sein, aber der Hochzeitstag mit standesamtlicher und kirchlicher Trauung war für unseren Fußball-Helden ein ganz schöner Kraftakt.
Vor der Kutschfahrt trat das schöne Brautpaar aus der Kirche in Aying bei München. Nur drei Tage nach der Weltmeisterschaft hatte Lahm seiner Freundin Claudia Schattenberg (25) das Ja-Wort gegeben.
Philipp und Claudia kennen sich schon seit zehn Jahren - gefunkt hat es aber erst vor zwei Jahren. Am Tag ihrer Hochzeit warfen sich die beiden ununterbochen verliebte Blicke zu.
Für die standesamtliche Trauung am Morgen trug die Braut noch ein kurzes hellbraunes, mit Pailletten besetztes Kleid, in der Hand einen kleinen Strauß mit weißen Rosen.
Der Hochzeitszug wurde von einer Blaskapelle angeführt, die den bayerischen Defiliermarsch spielte. “Ich habe dem Paar viel Glück gewünscht“, sagte Bürgermeister Johann Eichler, der die beiden getraut hat und verriet der dpa: “Es flossen Tränen.“
Trauzeugen waren die älteren Schwestern von Braut und Bräutigam, Melanie Lahm und Birgit Schattenberg. Die standesamtliche Trauung fand im engsten Familienkreis statt.
“In ihr habe ich die Frau fürs Leben gefunden“, schreibt Lahm auf seiner Internetseite. Den Antrag machte er Claudia kurz vor Weihnachten. Nach den Flitterwochen steht das nächste Projekt an: Das Paar wünscht sich Nachwuchs.