Die Promiwelt verabschiedet sich von Modelegende Karl Lagerfeld

Starauflauf bei Karl Lagerfelds Gedenkfeier
00:44 Min

Starauflauf bei Karl Lagerfelds Gedenkfeier

Gebührender Abschied vom Modezar

Es war die Schocknachricht für die Modewelt: Am 19. Februar 2019 verstarb Chanel-Chefdesigner Karl Lagerfeld im Alter von 85 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit. Vier Monate später verabschieden sich nun Freunde, Kollegen und Stars von Karl – und zwar so, wie es sich für eine Modelegende gehört. Unter dem Namen „Karl For Ever“ erweisen sie ihm im Grand Palais in Paris die letzte Ehre. Neben Lagerfelds Muse Claudia Schiffer (48) feiern auch Stars wie Gigi Hadid (24), Cara Delevingne (26) und Schauspielerin Helen Mirren (73) Lagerfeld und seinen Einfluss auf die gesamte Modewelt. Welche Megastars sich sonst noch von Karl verabschiedet haben, zeigen wir im Video.

Trauerfeier im Kreise seiner engsten Freunde

Karl Lagerfeld hatte genaue Vorstellungen, wie es nach seinem Tod weitergehen soll. Nach nur drei Tagen wurde er auf seinen Wunsch eingeäschert. Eine große Beerdigung wollte der Modezar nicht. Stattdessen gab es eine kleine Trauerfeier im Kreise seiner engsten Freunde.