Die lustigen Jugendbilder der Oscar-Nominierten

Am 07.März schauen alle nach Los Angeles, wenn es wieder heißt: ’And the Oscar goes to….’ Doch wie sahen die schönen und erfolgreichen Stars früher aus? Werfen Sie einen Blick auf die Jugendbilder der Oscar-Nominierten.
Dieser Mann ist als bester Hauptdarsteller in dem Film ’Up in the Air’ nominiert und lässt mit seinem Charme heute alle Frauenherzen höher schlagen. Diese Augen, dieses verschmitzte Lächeln – aber diese Brille! Man muss schon sagen, dem Womanizer hat das Älterwerden sichtlich gut getan. Hinter der nicht grade schmeichelnden Brille steckt kein geringerer als Beau George Clooney. ’Beflügelt’ wäre nicht nur sein Film, sondern auch Clooney selbst, wenn er den goldenen Mann in diesem Jahr mit nach Hause nehmen könnte.
Dieser Mann ist als bester Hauptdarsteller in dem Film ’Up in the Air’ nominiert und lässt mit seinem Charme heute alle Frauenherzen höher schlagen. Diese Augen, dieses verschmitzte Lächeln – aber diese Brille! Man muss schon sagen, dem Womanizer hat das Älterwerden sichtlich gut getan. Hinter der nicht grade schmeichelnden Brille steckt kein geringerer als Beau George Clooney. ’Beflügelt’ wäre nicht nur sein Film, sondern auch Clooney selbst, wenn er den goldenen Mann in diesem Jahr mit nach Hause nehmen könnte.
© Splash

Das perfekte Lächeln für die Kamera beherrschte sie bereits in jungen Jahren. Die heute 50-jährige Merly Streep kann auf eine lange und erfolgreiche Karriere zurückblicken. Ob als herrische Mode-Chefin Miranda Priestly in ’Der Teufel trägt Prada’ oder als singende Donna in ’Mama Mia’, diese Frau weiß Charakterrollen zu spielen. So wundert es nicht, dass sie auch in diesem Jahr für einen Oscar als beste Hauptdarstellerin nominiert ist. ’Julie und Julia’ soll der Aktrice zum ersten Mal nach 17 Jahren den begehrten Oscar einbringen.
© Splash

Na, hätten sie diesen schrillen ’Sänger’ erkannt? Ein knatschbuntes Hemd, ein fesches Stirnband und dieser Afro erst! Was würde Morgan Freeman heute bei dem Bild wohl über sich selbst sagen? Bei der Wandlungsfähigkeit ist es kein Wunder, dass der Schauspieler einer der meistgefragten Charakter-Darsteller ist. Daher liegt es auch nahe, dass Freeman die Ehre hatte Nelson Mandela zu verkörpern. Für seine Darbietung in ’Invictus’ wurde er jetzt als bester Hauptdarsteller nominiert.
© Splash

Bereits hier erkennt man, dass aus dieser jungen Dame mal eine attraktive Frau werden wird. Ganz sportlich und in einem knappen Sport-Suit präsentiert sich hier Hollywood-Sweetheart Sandra Bullock. Die Schauspielerin ist als beste Schauspielerin für das Drama ’Blind Side – Die große Chance’ nominiert. Vielleicht verwendet sie in ihrer Ansprache, wie auch bei den Golden Globes, einige deutsche Wörter, wenn sie den begehrten Filmpreis gewinnt.
© Splash

Sichtlich unwohl scheint sich der Sprössling bei diesen Foto-Aufnahmen gefühlt zu haben. Ob er da schon für seine Rolle als fliehender CIA-Agent in ’Das Bourne Ultimatum’ geübt hatte? Klar ist, dass Matt Damon 2007 nicht umsonst zum ’Sexiest Man Alive’ gekrönt wurde. Bleibt nur abzuwarten, ob seine schauspielerische Darbietung in ’Invictus’ einen genauso hohen Anklang findet und er am Ende des Abends den goldenen Jungen in der Kategorie ’Bester Nebendarsteller’ sein Eigen nennen kann.
© Splash

Diese Frau hat eindeutig Feuer im Blut. Eine lange wallende Mähne, ein strahlendes Lächeln und ein perfekter Körper. So charmant verzaubert die Spanierin alle um sich herum. Die Rede ist von der exotischen Schönheit Penelopé Cruz. Im letzten Jahr durfte sie den Goldjungen schon für ihre Rolle in ’Vicky Cristina Barcelona’ mit nach Hause nehmen. Ob das auch in diesem Jahr mit dem Musical-Film ’Nine’ klappen wird?
© Splash

So verträumt und niedlich die Schauspielerin auf diesem Bild auch wirkt, wer hätte gedacht, dass sie ein paar Jahre später auf Vampire stehen würde? Anna Kendrick wurde durch ihre Rolle der Jessica Stanley in der ’Twilight’-Saga bekannt. Als Co-Star von George Clooney in ’Up in the Air’ ist Anna in diesem Jahr als beste Nebendarstellerin nominiert.
© Splash

Zu diesem Bild kann man nur sagen: Lang, lang ist’s her. Dieses süße, kleine Mädchen auf dem Bild ist heute eine der größten Schauspielerin Großbritanniens. Wer hier so artig auf diesem Bild lächelt ist Aktrice Helen Mirren. Die 64-Jährige ist vor allem durch ihre Rolle als Queen Elizabeth II. bekannt geworden. In diesem Jahr hofft sie mit der Romanverfilmung ’Ein russischer Sommer’ in der Kategorie ’Beste Hauptdarstellerin’ ihren Namen zu hören, wenn es heißt: ‚And the Oscar goes to….’
© Splash

Dass sich nicht die Gene ihrer Mutter, einer R&B- und Gospelsängerin, durchgesetzt haben ist beim Anblick dieses Bildes verwunderlich. Aber die Geschichte, wie die Jungschauspielerin zum Film kam, ist nahezu hollywoodreif. Auf Anraten ihrer Mutter besuchte sie in ihrer ersten Woche auf dem College das Casting für den Film ’Precious’ und bekam die Rolle. Nur einige Monate später ist sie eine der Anwärterinnen auf die goldene Statue für die ’Beste Hauptdarstellerin’. Für die 26-Jährige noch heute eine unglaubliche Geschichte: „Es war wirklich Montag, Dienstag, Mittwoch, Filmstar.“
© Splash

Selbstsicher und tough, so sehen wir die Schauspielerin auf diesem Bild. Bereits in jungen Jahren sammelte die Britin Bühnenerfahrung. Heute spielt Carey Mulligan, die Freundin von Shia LaBeouf, neben Hollywood-Größen wie Johnny Depp, Christian Bale und Emma Thompson. Die 24-Jährige ist in diesem Jahr zum ersten Mal für die Oscars nominiert. Mit dem Drama ’An Education’ geht sie als ’Beste Hauptdarstellerin’ an den Start.
© Splash

Na, wer steht denn da so unbeholfen auf der Bühne? Man muss schon sagen, heute sieht das alles schon viel besser aus. Nicht umsonst ist Jeremy Renner in diesem Jahr für einen Oscar nominiert. Der, für Hollywood-Verhältnisse, Spätzünder begann seine Karriere im Alter von 24 Jahren. Zu sehen war der Schauspieler nicht nur in Filmen, sondern auch in TV-Serien und einem Musik-Clip von Pink. Bei den Oscars zählt aber nur seine schauspielerische Leistung als Hauptdarsteller in ’Tödliches Kommando’.
© Splash

In das Bild einer typischen Schauspielerin hatte sie noch nie gepasst. Auch wenn alle dem Schlankheitswahn verfallen sind und sich in ihren Rollen von ihrer Schokoladenseite präsentieren wollen, hat sich Mo’Nique schon als Teenager in keine Nische zwängen lassen. Mit ihrer Oscar-Nominierung als beste Nebendarstellerin in ’Prescious’ zeigt die Afroamerikanerin, dass sie trotz ihrer Rundungen durchaus mit den schlankeren Hollywood-Schönheiten konkurrieren kann.
© Splash
01 12