xAm 1. September 2011 startet das Actionabenteuer 'Die Drei Musketiere' in den Kinos. Und diesmal scheint sogar das 3D-Upgrade vielversprechend, wurde der Kostümschinken schließlich direkt mit 3D-Kameras gedreht, anstatt bloß nachbearbeitet zu werden. Nicht nur der Trailer macht Appetit auf mehr, sondern auch die Charakter-Plakate des hochkarätigen Casts, zu dem auch Milla Jovovich und Hollywoods neueste Lieblingsbösewichte Mads Mikkelsen und Christoph Waltz zählen.
19 Jahre ist Logan Lerman jung und musste sich bisher hauptsächlich mit kleinen Nebenrollen zufrieden geben. Seine erste Hauptrolle spielte er 2010 in der mäßigen Verfilmung des Buches 'Percy Jackson - Diebe im Olymp'. Vielleicht schafft er seinen Hollywooddurchbruch als hitzköpfiger D'Artagnan. Der gewandte Schwertkämpfer wird von den drei Musketieren in ihren Trupp aufgenommen, um gegen das Böse zu kämpfen.
Athos wird gespielt von Matthew Macfayden, der schon als Mr. Darcy in 'Stolz und Vorurteil' beweisen durfte, dass ihm historische Kostüme hervorragend stehen.
Darsteller Luke Evans, den man zuletzt in 'Immer wieder Drama um Tamara' gesehen hat, gibt den Aramis in der Schlacht gegen den fiesen Richelieu (gespielt von Christoph Waltz).
Actionerfahren ist Ray Stevenson, den man zuletzt in 'Thor' oder 'The Book of Eli' auf der Leinwand bewundern durfte. Allerdings musste auch Stevenson sich bisher mit Rollen aus der zweiten Reihe begnügen. Vielleicht wird er nach seiner Rolle als Musketier Porthos in Zukunft nur noch ganz vorne glänzen.
Stunterfahren ist auch Schauspielerin und Topmodel Milla Jovovich. Deshalb darf sie in 'Die Drei Musketiere' auch die intrigante M'lady de Winter spielen. Wer sonst könnte im Korsett und mit schwerem Reifrock sogar Lara Croft Konkurrenz machen, wenn nicht sie?
Orlando Bloom darf nach 'Der Herr der Ringe' und 'Fluch der Karibik'endlich wieder Schwert und Degen schwingen. Selbst dieser furchtbare Schnäuzer nebst Elvis-Tolle entstellen einen Mann wie ihn nicht. Mit hochgezogener Augenbraue präsentiert er sich als cooler und nicht ganz astreiner Herzog von Buckingham.
Jetzt darf auch Hollywoods neuer 'Bösling' Christoph Waltz seine Stunt- und Schwertkampfkünste unter Beweis stellen. Als machtbesessener Kardinal Richelieu will er den französichen Thron erobernt und damit ganz Europa in einen Krieg stürzen. Auf seine Darstellung darf man gespannt sein, denn kaum ein Schauspieler ist auf so perfide Weise gemein wie der Österreicher.
Auch der Däne Mads Mikkelsen kann ganz schön angsteinflößend gucken, wovon man sich schon in m Bond-Film'Casino Royale' überzeugen konnte. Das qualifiziert ihn in 'Die Drei Musketiere' als rechte Hand von Richelieu.