Der deutsche Luftballon-Meister im Interview

Die deutsche Luftballonmeisterschaft: Keiner beherrscht die Luft besser als Tom Beck

So wird man deutscher Luftballon-Meister
02:29 Min

So wird man deutscher Luftballon-Meister

Das soll ihm mal einer nachmachen. Der Triumphator von "Die deutsche Luftballonmeisterschaft" heißt Schauspieler Tom Beck. Und das gegen Konkurrenz, die wir zum Teil aus dem Profisportbereich kennen. Die Belohnung: Offizieller Träger des Titels "Deutscher Luftballonmeister 2022". Wie sich das anfühlt, erklärt uns Tom im Video.

Was für eine Konkurrenz bei "Die deutsche Luftballonmeisterschaft"

Da ist das Ding. Tom Beck - der würdige Sieger der deutschen Luftballonmeisterschaft
Da ist das Ding. Tom Beck - der würdige Sieger der deutschen Luftballonmeisterschaft © RTL

Man muss sich diesen Auflauf an sportlich Hochbegabten mal auf der Zunge zergehen lassen: Tim Wiese, Rúrik Gíslason, Sabrina Mockenhaupt-Gregor, Pascal Hens, Elena Miras, Filip Pavlovic, Lola Weippert, Maria Höfl-Riesch, Sarah Engels, David Odonkor und Kira Walkenhorst.

Doch keiner kam an Tom Beck vorbei, der beim letzten Duell sogar Ex-Profi-Handballer Pascal Hens schlecht aussehen ließ. Es bringt eben doch was, sich dauerhaft körperlich fit zu halten, obwohl das gar nicht so sehr im Vordergrund stand, wie Tom Beck im Interview verrät.

Tom Beck hat noch eine gute Nachricht für seine Fans

Und die Karriere als Luftballon-Meister geht vielleicht weiter. Man muss ihn nur fragen, ob er seinen Titel beim nächsten Mal verteidigen möchte. Tom Beck wäre bereit.

Derweil können wir seinen Triumph noch einmal in voller Länge genießen. Am besten auf RTL+ (awe)

weitere Stories laden