Die deutsche ESC-Jury 2019: Annett Louisan, Nico Santos und Michael Schulte

Die deutsche ESC-Jury 2019: Annett Louisan, Nico Santos und Michael Schulte
Michael Schulte hat eine wichtige Aufgabe vor sich © AEDT/WENN.com, WENN

Es wird spannend beim ESC 2019, so viel steht fest. Als nationale Jury werden Joe Chialo, Annett Louisan, Nicola Rost, Nico Santos und Michael Schulte das Musikevent begleiten.

Was die Oscars für Filmliebhaber sind, ist der Eurovision Song Contest für Musikliebhaber, die große Spektakel lieben. Gerade wurde bekannt, wer in diesem Jahr in der deutschen ESC-Jury sitzt, und so viel kann verraten werden: Es sind kluge und vor allem musikalische Köpfe aus ganz unterschiedlichen Genres.

Michael Schulte trifft auf Annett Louisan und Nico Santos

Wer erinnert sich noch an den tosenden Applaus, den Michael Schulte (29) 2012 bei 'The Voice of Germany', wo er Dritter wurde, einheimste? Beim letztjährigen ESC fuhr er dann für Deutschland nach Lissabon und ersang sich mit 'You Let Me Walk Alone' einen stolzen vierten Platz. In diesem Jahr also wieder ESC, diesmal nur in der Jury. Gemeinsam mit Musikmanager Joe Chialo, Sängerin Annett Louisan (42, 'Das Spiel), Laing-Frontfrau Nicola Rost und Chart-Liebling Nico Santos (27, 'Rooftop') wird Michael die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des 2. ESC-Halbfinales am 16. Mai und die des ESC-Finales am 18. Mai bewerten.

Was reißen die S!sters?

Beim ESC 2019 treten Carlotta Truman und Laurita als 'S!sters' für Deutschland an. Ob sie mit ihrem Song 'Sister' was reißen können? Wir sind gespannt!

Michael Schulte zumindest kann seine Jury-Aufgabe kaum erwarten, wie er in einer Pressemitteilung betonte: "Ich bin ESC-Fan, seit ich denken kann. Wir haben schon damals, als ich sehr, sehr jung war, mit der kompletten Familie den ESC geschaut und die einzelnen Länder bewertet. Jeder hat einen Notizblock gehabt und musste zum Ende aller Vorträge seine Top 10 aufschreiben. Dass ich das jetzt nicht nur aus Spaß machen darf, sondern in offizieller Mission als Teil der deutschen Jury, ist eine große Ehre für mich. Nachdem ich selbst beim ESC in Lissabon für Deutschland singen und beim Vorentscheid 2019 gemeinsam mit Peter Urban kommentieren durfte, wird das ein weiteres Highlight in meinem Leben als ESC-Fan!"

© Cover Media