VIP.de - Partner von RTL.de VIP.de - Menu Button mobile VIP.de - Menu Button close mobile
VIP.de - Partner von RTL.de

Die "Backstreet Boys" sind nicht einfach nur eine Boyband

Backstreet Boys: Wir sind keine Boyband!
Backstreet Boys © BANG Showbiz

Die Backstreet Boys sehen sich selbst als "Vocal Harmony Group"

Die 1993 in Orlando durch Lou Pearlman zusammengewürfelte Formation, die aus Nick Carter, Brian Littrell, Howie Dorough, A.J. McLean und Kevin Richardson besteht, veröffentlichte gerade ihr erstes Album seit sechs Jahren namens 'DNA'. Nun betonte Bandmitglied A.J. McLean gegenüber dem amerikanischen Radiosender 'NPR', dass sie nicht einfach nur eine "Boyband" sind, sondern eine "Vocal Harmony Group". "Wir haben uns selbst immer als Vocal Harmony Group gesehen. Und wir haben endlich einen A Capella-Song auf diesem Album; wir hatten seit dem Allerersten keinen mehr darauf", so der zweifache Vater. Sein Kollege Brian Littrell fügte hinzu: "Man muss weiter wachsen. Ich meine, einer unserer frühen Kämpfe war mit dieser Schublade, in die die Gesellschaft oder die Presse dich stecken will. So 'Oh, ihr seid ein paar hübsche Gesichter, ihr singt nicht wirklich. Ihr seid eine Boyband, [ihr haltet] ein Jahr durch, wenn ihr Glück habt, und dann seid ihr weg vom Fenster.'"

Die fünf Musiker stehen mittlerweile bereits seit 26 Jahren gemeinsam auf der Bühne und sind durchaus stolz auf ihr Durchhaltevermögen innerhalb der Musikindustrie, wie McLean weiter erklärte: "Ich wurde gerade 41. 41 zu sein und immer noch hier zu sitzen und mit dir zu quatschen ist an sich schon ein Wunder. Mit den Drogen und dem Alkohol und all dem Zeug, das ich durchmachen musste, wird es für immer ein täglicher Kampf sein. Und deshalb waren wir immer stolz darauf, ehrlich zu unseren Fans und gegenüber uns gegenseitig zu sein. Das ist wahrscheinlich einer der Hauptgründe, warum wir seit fast 26 Jahren zusammen sind. Wir sind wie Familie, wir sind Brüder, wir haben zusammen die Höhen und Tiefen gesehen. Wir haben alles zusammen durchgemacht. [...] Wir haben unsere Leben zusammen gelebt - das Gute und das Schlechte."

BANG Showbiz