VIP.de - Logo VIP.de - Partner von RTL.de

Diana Ross spielt bei Glastonbury!

Diana Ross spielt bei Glastonbury!
Diana Ross © BANG Showbiz

Diana Ross erhält beim Glastonbury-Festival 2020 den Slot als Legende.

Die 'I'm Coming Out'-Hitmacherin ist der erste Act, der für das 50-jährige Jubiläum des legendären Musikevents bestätigt wurde, das vom 24. bis 28. Juni des kommenden Jahres auf der Worthy Farm im englischen Somerset stattfinden wird. Auf Twitter schrieb Ross selbst: "Dies ist ein wahrgewordener Traum. An alle meine Fans überall auf der Welt, dies ist mein Tribut an euch. Ich komme zu Glastonbury, mit Liebe." Und die Co-Organisatorin des Festivals, Emily Eavis, fügte auf ihrem eigenen Profil hinzu: "Ich bin erfreut, sagen zu können, dass eine der größten aller Zeiten, die wunderbare Diana Ross, zu Glastonbury kommt, um den Legenden-Slot am Sonntag auf der Pyramid-Bühne nächstes Jahr zu spielen."

Die frühere Supremes-Sängerin ist seit ihrer 'I Love You'-Tour 2007 nicht mehr im Vereinigten Königreich aufgetreten und folgt mit ihrem Glastonbury-Engagement in die Fußstapfen von Kylie Minogue, die in diesem Jahr die Pyramid-Bühne als Musiklegende rockte. Zuvor war diese Ehre bereits Stars wie Dolly Parton, Barry Gibb, Shirley Bassey und Lionel Richie zuteil geworden.

Die knapp 135.000 Tickets für das Musikspektakel waren am Sonntag (6. Oktober) innerhalb von unglaublichen 34 Minuten ausverkauft. Ihr Glück versucht hatten Berichten zufolge circa 2,4 Millionen Fans!

BANG Showbiz