„Du bist mehr als dein Gewicht“

Im Urlaub wieder zugenommen: Rebel Wilson teilt wichtige Botschaft

Rebel Wilson
Auch bei Rebel Wilson gibt es mal einen kleinen Diät-Rückschlag © deutsche presse agentur

Rebel Wilson (42) ist eine Frau, die auffällt – als fröhliche Powerfrau kennen wir sie aus ihren vielen Filmrollen, allen voran aus der „Pitch Perfect“-Reihe. In den vergangenen beiden Jahren war es vor allem ihr ungeheurer Abnehm-Erfolg, der die Schlagzeilen um sie bestimmte. 35 Kilogramm hat sie insgesamt abgespeckt. Doch nun ein kleiner Rückschlag. Auf Instagram verrät sie: In ihrem Sommerurlaub sind wieder einige Kilos dazugekommen.

Der All-Inclusive-Urlaub war's schuld

Seitdem Rebel Wilson 2020 zu ihrem persönlichen „Jahr der Gesundheit“ gemacht hatte, purzelten die Pfunde bei der gebürtigen Australierin nur so. Gesunde Ernährung, viel Bewegung, die Unterstützung durch einen „Transformation Trainer“ und konsequentes Durchhalten waren die Schlüssel zu ihrem Abnehm-Erfolg. Zwei Jahre später ist der Schauspiel-Star 35 Kilogramm leichter, fühlt sich gesünder und fitter. Aber auch eine Rebel Wilson muss mal kleinere Rückschläge verkraften. Auf Instagram gesteht sie ihren Followern nun: Im Urlaub hat sie drei Kilogramm zugenommen. „Ich bin in einem tollen All-Inclusive-Resort… ich habe jegliche Selbstkontrolle verloren“, berichtet sie zu einem Foto, das sie rank und schlank im Badeanzug vor tiefblauem Wasser zeigt.

Rebel Wilson: „Sei nicht so hart zu dir selbst“

Aber ganz ehrlich – jeder, der ab und zu mit seinen Pfunden zu kämpfen hat, weiß, dass es solche Rückschläge gibt. Und so sieht es auch Rebel. Mit ihren Worten macht sie sich selbst und anderen in ihrer Situation Mut: „Aber wisst ihr was? Ich kann morgen aufstehen und ins Fitnessstudio gehen, viel trinken, gesund essen und mich selbst lieben. Es hilft nicht, hart zu sich selbst zu sein, aber ich weiß, wie es ist, sich schuldig und nicht gut zu fühlen, nachdem man zu viel gegessen hat.“ Dann sendet sie noch eine wichtige Botschaft an Frauen, die wie sie mit ihren Pfunden und den Höhen und Tiefen der Gewichtsabnahme hadern: „Aber wenn es dir wie mir geht, dann solltest du wissen, dass DU mehr bist als nur dein Gewicht, dein Gewicht definiert dich nicht, versuche einfach dein Bestes, um gesund zu sein und sei nicht so hart zu dir selbst.“

Ihre Worte und ihr Bild werden von den Followern begeistert aufgenommen: „Du siehst unglaublich aus“, „Schönheit“ und „Wir lieben dich“, lauten einige der liebevollen Kommentare. Es scheint, als habe Rebel vielen aus dem Herzen gesprochen.

Result (dga)

weitere Stories laden