WM 2022 in Katar

Manuel Neuer, Joshua Kimmich & Co.: Das sind die (Spieler-)Frauen unserer DFB-Stars

Nationalspieler Thomas Müller ist seit Jahren mit Lisa Müller verheiratet
Nationalspieler Thomas Müller ist seit Jahren mit Lisa Müller verheiratet © imago images/ActionPictures, via www.imago-images.de, www.imago-images.de

von Manuel Lippert und Jan Luhrenberg

Am 23. November ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in die WM 2022 gestartet und hat gleich eine schmerzhafte Niederlage kassiert. Schaffen die DFB-Kicker gegen Spanien den ersten Sieg? Außer Frage dürfte allerdings stehen, dass den DFB-Stars in Katar der Dauer-Jubel ihrer Partnerinnen sicher ist. Doch wer jubelt da eigentlich? Wir stellen einige Freundinnen und Ehefrauen unserer titelhungrigen Männer vor.

Lese-Tipp: WM 2022: Diese Spielerfrauen aus aller Welt ziehen die Blicke auf sich

Anika Bissel: Freundin von Manuel Neuer

Ist so oft im Stadion, wie sie kann: Manuel Neuers Freundin Anika Bissel (Archivbild).
Ist so oft im Stadion, wie sie kann: Manuel Neuers Freundin Anika Bissel (Archivbild). © picture alliance

Mit der Handballerin ist der DFB-Kapitän erst seit 2020 liiert. In der 22-Jährigen hat der 36 Jahre alte Torhüter des FC Bayern nach der gescheiterten Ehe mit Nina Weiss eine neue Herzdame gefunden. Neben ihrer Karriere als Handballerin – sie spielt aktuell in der 2. Liga beim ESV 1927 Regensburg – hat Anika Bissel zudem ein Modemanagement-Studium angeschlossen und steht ihrem Liebsten seither auch in Sachen Outfits mit Rat und Tat zur Seite.

Lese-Tipp: Manuel Neuer traf seine neue Freundin Anika zufällig am Flughafen

Video: Manuel Neuer mit Hautkrebs-Diagnose: "Ich hatte Schiss"

Manuel Neuer mit Hautkrebs-Diagnose: "Ich hatte Schiss"
02:17 Min

Manuel Neuer mit Hautkrebs-Diagnose: "Ich hatte Schiss"

Lisa Müller: Ehefrau von Thomas Müller

 Stuttgart , Stuttgart German Masters , von links: Thomas Müller mit seiner Frau Lisa
Thomas Müller mit seiner Frau Lisa (Archivbild) © imago images/Pressefoto Baumann, imago sportfotodienst via www.imago-images.de, www.imago-images.de

Seit Lisa 18 Jahre alt ist, ist sie mit Thomas Müller zusammen; 2009 folgte die Hochzeit. Eine typische Spielerfrau ist Lisa Müller aber gewiss nicht. Die Münchnerin kümmert sich lieber um ihre Pferde, als im Rampenlicht zu stehen. Gemeinsam mit ihrem Ehemann vom FC Bayern betreibt sie ein Pferdegestüt im oberbayerischen Otterfing – dort züchten sie seit 2012 edle Dressurpferde. Die 33-Jährige ist sogar professionelle Dressurreiterin. Und hübsch ist Lisa Müller auch noch: Eine Playboy-Umfrage enthüllte zuletzt sogar, dass sie die schönste Spielerfrau Deutschlands ist.

Izabel Goulart: Verlobte von Kevin Trapp

Kevin Trapp und Izabel Goulart
Geben immer eine gute Figur ab: Kevin Trapp und Izabel Goulart (Archivbild). © Imago Sportfotodienst

Sie sind DAS Glamour-Paar schlechthin, haben jede Menge Spaß – und auch jede Menge Zeit. Seit 2015 sind sie zusammen, drei Jahre später verlobten sie sich. Wann es endlich etwas mit der Hochzeit wird, steht derweil in den Sternen. Das tut ihrer Liebe aber keinen Abbruch. Außerdem schweben das 37 Jahre alte Model (fast fünf Millionen Instagram-Follower) und der 32 Jahre alte Keeper von Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt auch beruflich auf Wolke sieben.

Lese-Tipp: Kevin Trapp: Wer ist die schöne Freundin Izabel Goulart des Eintracht-Torwarts?

Video: Frauke Ludowig trifft Model Izabel Goulart zum RTL-Interview

Warum mitten im RTL-Interview plötzlich die Tränen fließen
02:39 Min

Warum mitten im RTL-Interview plötzlich die Tränen fließen

Candice Brook: Freundin von Leroy Sané

Candice Brook ist die Freundin von Leroy Sané (Archivbild).
Candice Brook ist die Freundin von Leroy Sané (Archivbild). © picture alliance

Auch Mr. Lifestyle ist natürlich mit einem Model zusammen. Mit der gebürtigen New Yorkerin erlebte der Bayern-Star 2018 die Geburt ihrer Tochter Rio Stella. Zwei Jahre später brachte die extrovertierte Sängerin ihren gemeinsamen Sohn zur Welt. Nach zahlreichen Beziehungen zuvor – wie etwa mit dem Rapper Chris Brown – hat sie mit Sané offenbar den richtigen Mann an ihrer Seite gefunden.

Lina Meyer: Ehefrau von Joshua Kimmich

Joshua Kimmich und Lina Meyer
Joshua Kimmich und Lina Meyer (Archivbild) © Getty Images/Bongarts

Nach fast zehn Jahren Beziehung und drei gemeinsamen Kindern haben auch bei dem Defensiv-Allrounder im diesjährigen Sommer die Hochzeitsglocken geläutet. Die beiden klugen Köpfe (Kimmichs 1,7er-Abischnitt macht sich auch auf dem Platz bemerkbar) und die Juristin erfrischen dabei vor allem durch unauffälliges Social-Media-Verhalten.

Lese-Tipp: Traumhochzeit mit seiner Lina: Bayern-Star Kimmich hat geheiratet!

Video: Kimmich zur WM-Vergabe nach Katar: "Fehler ist vor 12 Jahren passiert"

Melissa Halter: Freundin von Niklas Süle

Melissa Halter und Niklas Süle im Jahr 2019 bei einer Film-Premiere (Archivbild)
Melissa Halter und Niklas Süle im Jahr 2019 bei einer Film-Premiere (Archivbild) © picture alliance

Seit Jahren schon sind die beiden ein Paar. Erste offizielle Bilder von ihnen tauchten 2017 auf – ihr gemeinsamer Sohn kam Ende 2020 zur Welt. Wie viele andere Spielerfrauen auch meidet Melissa Halter das Rampenlicht, muss nicht im Mittelpunkt stehen. Das passt wunderbar zu Niklas Süle, dessen Social-Media-Aktivitäten an einer Hand abzulesen sind.

Umfrage: Wie weit kommt DFB-Team bei WM in Katar 2022?

Mathea Fischer: Freundin von Leon Goretzka

Mathea Fischer, die Freundin von Leon Goretzka, besucht im Jahr 2021 ein Testspiel zwischen dem FC Schalke 04 und dem VfL Bochum (Archivbild).
Mathea Fischer, die Freundin von Leon Goretzka, besuchte im Jahr 2021 ein Testspiel zwischen dem FC Schalke 04 und dem VfL Bochum (Archivbild). © picture alliance

Leon Goretzka ist bereits seit 2015 mit seiner Freundin Mathea Fischer liiert, als er noch für Schalke 04 kickte. Fischer ist gebürtige Gelsenkirchenerin und soll von Jahrgang 1992 sein – und damit älter als der Mittelfeldspieler von Bayern München (27). Viel mehr ist nicht bekannt. Gibt es Kinder? Sind sie verlobt? Was macht sie beruflich? All das hält das Paar bewusst geheim. Vor knapp eineinhalb Jahren erst zeigte Goretzka seine Liebste zum ersten Mal in einem Instagram-Video. Ansonsten ist sie eher selten in der Öffentlichkeit.

Laura Rüdiger: Ehefrau von Antonio Rüdiger

ARCHIV - 14.06.2022, Nordrhein-Westfalen, Mönchengladbach: Fußball: Nations League A, Deutschland - Italien, Gruppenphase, Gruppe 3, 4. Spieltag, Stadion im Borussia-Park. Deutschlands Antonio Rüdiger vor dem Spiel (zu dpa: Rüdiger: WM-Titel für Deut
Hält sein Privatleben nahezu komplett geheim: Antonio Rüdiger (Archivbild). © dpa, Federico Gambarini

Mit einem rauschenden Fest in seiner Geburtsstadt Berlin feierten die beiden im Sommer 2019 ihre Hochzeit. Danach folgten zwei Kinder, Söhnchen Djamal (2) und Töchterchen Aaliyah Trophy (1). Während Antonio Rüdiger stets in aller Munde und Augen ist, wirkt Laura fast nur dezent im Hintergrund. Aber das mit voller Kraft. In der Öffentlichkeit tritt sie nicht an der Seite ihres Mannes auf – und schon gar nicht für Pressefotos. Beiden ist ihre Privatsphäre sehr wichtig.

Laura Winter: Verlobte von Jonas Hofmann

Laura Winter Freundin von Jonas Hofmann BMG Borussia Mönchengladbach - Hertha BSC Berlin 19.08.2022, Fussball Saison 2022/23 Foto: Moritz Müller *** Laura Winter girlfriend of Jonas Hofmann BMG Borussia Mönchengladbach Hertha BSC Berlin 19 08 2022, f
Laura Winter ist seit kurzem mit Jonas Hofmann verlobt (Archivbild). © IMAGO/Moritz Müller, IMAGO/Moritz Mueller, www.imago-images.de

Mit Laura hat der Gladbacher seine zweite große Liebe gefunden. Zuvor war er zwölf Jahre mit Lena liiert, seine Jugendliebe sogar geheiratet und zwei gemeinsame Kinder mit ihr. Im vergangenen Winter jedoch hat es zwischen Jonas und Laura gefunkt. Erfahrung mit Fußballern hat die 28-jährige Sky-Moderatorin bereits gesammelt: Zuvor war sie mit HSV-Spieler Tim Leibold zusammen. Kurz vor der anstehenden WM gaben Hofmann und Winter sogar bekannt, dass sie sich verlobt haben.

Lese-Tipp: Ehe-Aus gut verkraftet – jetzt liebt er diese schöne TV-Moderatorin

Sophia Weber: Freundin von Kai Havertz

Sophia Weber ist die Freundin von Kai Havertz (Archivbild).
Sophia Weber ist die Freundin von Kai Havertz (Archivbild). © Imago Sportfotodienst

Kai Havertz und seine Freundin Sophia Weber (22) verbindet eine echte „Sandkastenliebe“, sie sind schon seit vielen Jahren ein Paar und kennen sich tatsächlich seit der frühen Kindheit. Viel ist über die Freundin des 23-jährigen Angreifers nicht bekannt. Nur: Weber kommt aus Köln und arbeitet als Model. Es existieren auch nur wenige Fotos von den beiden; so schützen sie ihr Privatleben. Bislang hat ihre Liebe auf jeden Fall allem standgehalten – auch Kai Havertz’ Umzug nach London, wo er seit 2020 für den FC Chelsea kickt.

weitere Stories laden