Deutscher Fernsehpreis 2012: Frisuren der Stars

Enya Elstner bezauberte bei der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises auf dem Roten Teppich. Die jüngste Tochter des Moderators Frank Elstner kam mit Papa und Mama Britta nach Köln. Ihre Haare trug die 15-Jähre ganz schlicht und offen. Schwarzer Lidstrich und ein rosiger Glossmund perfektionierten den natürlichen Look des Teenagers.

Die frischgebackene Mama Sonya Kraus trug ihr blondes Haar ebenfalls offen. Eine schlichte und sehr passende Frisur für die in Gold gehüllte Moderatorin.

Kurz und gut: Schauspielerin Eva Habermann trennte sich bereits im Juni von ihren langen Haaren. Sie wolle freche, starke Rollen spielen und weniger tussihaft aussehen, sagte sie damals zu 'Bild am Sonntag'.

'Let’s Dance'-Gewinnerin Mailte Kelly hat seit zwei Wochen eine neue Haarfarbe: "Ich fühle mich wohl und witzigerweise sagen alle, ich sähe besser aus. Ich habe ja von Natur aus auch einen leichten Rotton. Es ist zwar nicht so auffällig wie Blond, aber es tut mir auch mal ganz gut, nicht immer sofort aufzufallen. Ich habe mir jedenfalls vorgenommen, etwas vernünftiger zu werden, vielleicht helfen ja die Haare!"

Kultblondine Daniela Katzenberger hat für ihre Fernsehpreis-Frisur mit Sicherheit stundenlang stillsitzen müssen. Da wurde gewachen, gefönt, aufgedreht, hochgesteckt und mindestens eine Dose Haarspray versprüht. Doch, der Aufwand hat sich gelohnt, die 'Katze' sieht richtig glamourös aus.

'RTL Exclusiv'-Moderatorin Frauke Ludowig trug ihre Haare offen. "Eigentlich habe ich recht lockige, dicke Haare, die aber mein Visagist täglich für mich bändigt und glättet. Das sieht einfach moderner aus“, verriet Frauke dem Magazin vor einiger Zeit.

Sängerin Fernanda Brandao hatte sich zu einer Kombination aus Hochsteckfrisur und offem Haar entschieden. Eine kleine Tolle zierte ihren seitlichen Oberkopf, während der Rest der Mähne leicht nach innen gefönt wurde.

Der Trend zum offen Haar setzte auch bei 'RTL Punkt 12'-Moderatorin Katja Burkard durch. Ihr Markenzeichen seit vielen Jahren sind die gelockten Haare - und genau so gestylt kam sie auch zur Verleihung ins Kölner Colloneum.

Und noch eine Lady mit einer Offen-Haar-Frisur: Die ehemalige Boxweltmeisterin Regina Halmich hatte sich einen Mittelscheitel ziehen und die Haare glätten lassen. Von Glamour leider keine Spur - diese Frisur ist einfach zu schlicht.

Auch die 'GNTM'-Gewinnerin Louisa Hartema hat nicht viel Aufhebens um ihre Frisur gemacht. Sieht ein wenig so aus wie gewaschen, gefönt und mit den Fingern durchgekämmt.

Oh je, Moderatorin Aleksandra Bechtel hat sprichwörtlich den Vogel abgeschossen. Ihre Hochsteck-Nest-Frisur würde jede Frau ziemlich bieder aussehen lassen.

Auch 'Das Supertalent'-Jurorin Sylvie van der Vaart konnte mit ihrer 'Gel'-Frisur nicht wirklich überzeugen. Die Frisur konnte mit ihremextrem aufreizendes Kleid in keinster Weise konkurrieren.

Moderatorin Anastasia Zampounidis - ebenfalls mit offenem Haar - trug weiche Locken und ein strahlendes Lächeln zur Schau. Schlichter Schmuck und ein zurückhaltendes Make up vervollständigten das gelunge Styling.

Moderatorin Nova Meierhenrich hatte sich nicht so richtig teppichfein gemacht. Ihr Seidenkleidchen und ihre Strandfrisur hätten eher auf eine Gartenparty als auf eine glamouröse Verleihung gepasst.

Bei dieser strengen Frisur, sollte man meinen, der Name mache Programm. Schauspielerin und Sängerin Jeanette Biedermann trug eine Ballerina-Frisur, die die 32-Jährige viel älter aussehen lässt.
01 15