Der Deutsche Fernsehpreis wurde am Sonntag in Köln in zwölf Kategorien verliehen. Dass er gleich zwei von diesen Trophäen mit nach HAuse nimmt, damit hatte der 21-jährige Nachwuchsschauspieler Jonas Nay wohl nicht gerechnet. Einen Preis bekam er für den Film 'Homevideo' als 'Bester Fernsehfilm' und dann bekam er noch den Förderpreis, der mit 15.000 Euro dotiert ist.
Unter den Gewinnern ist auch Schauspieler Jörg Hartmann. Er freut sich über die Auszeichnung als 'Bester Schauspieler'. Mit seiner Dankesrede rührte er Ehefrau Simone zu Tränen: "Du bist nicht nur meine Traumfrau, sondern auch der beste Schauspielcoach."
Kai Ebel freut sich gemeinsam mit Ehefrau Milla über den Preis für die 'Beste Sportsendung'. Gemeinsam mit Vitali Klitschko und RTL-Kollege Florian König war er für 'RTL Boxen: Klitschko vs. Haye-Der Kampf' nominiert!
Anke Engelke posierte auf der Aftershow-Party glücklich mit ihren Trophäen. Für sie hätte der Abend nicht besser laufen können, denn sie gewann gleich in zwei Kategorien: 'Beste Comedy' und 'Beste Unterhaltung'.
Er sorgte für den emotionalsten Moment des Abends: Schauspieler und Entertainer Joachim Fuchsberger bekam den Fernsehpreis für sein Lebenswerk. "Ich bin kaum 85, und schon habe ich diesen wundervollen Preis in der Hand", witzelt der Schauspieler und Moderator.
Der Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar freute sich über den Fernsehpreis in der Kategorie 'Beste Information' für seine Berichterstattung als Experte im Rahmen der Fukushima-Katastrophe.