Detlef Soost hatte zeitweise Angst um das Leben seiner Frau Kate Hall

Detlef D. Soost bangte um Kate Halls Leben
02:11 Min

Detlef D. Soost bangte um Kate Halls Leben

Kate Halls Krankheit machte der Familie zu schaffen

Fitness-Guru Detlef Soost (49) und Sängerin Kate Hall (36) sind seit 11 Jahren unzertrennlich. 2012 haben sie geheiratet und sich geschworen, in guten wie in schlechten Zeiten zueinanderzustehen. Und das musste das Paar auch schon unter Beweis stellen. Im Interview erzählen sie von Kates nicht diagnostizierter Krankheit, bei der Detlef zeitweise um ihr Leben bangte. Hohes Fieber, Intensivstation, Haarausfall, Gewichtsverlust -  wie die schwere Leidensgeschichte anfing und wie die Familie damit umgeht, erfahren Sie im Video.

Detlef Soost und Kate Hall schweißen die Vorkommnisse zusammen

„Wir haben die letzten paar Jahre große Lektionen gelernt im Bereich Gesundheit“, resümiert Kate. Die gesundheitlichen Schwierigkeiten haben sie als Paar zusammengeschweißt: „Wir passen sehr gut aufeinander auf“. Und doch kommt die Krankheit, von der keiner so genau weiß, wie sie zu behandeln ist, in Schüben immer wieder.

Es gehe aber auch darum, die Dinge aus dem richtigen Blickwinkel zu sehen, so Detlef: „Manchmal ist es so, dass wir Situationen im Leben haben und wir können die Situationen nicht immer ändern. Aber wir können die Art und Weise, wie wir damit umgehen, ändern“. Und genau diese Art und Weise hat er in seinem neuen Buch '„Scheiss drauf, machs einfach“ - Überwinde Deine Ängste und lebe Dein Leben' niedergeschrieben. „Es geht im Kern um zwei ganz wichtige Sachen. Einmal um das positive Mindset, unser Kopf. Und das zweite ist, die fünf Schritte zum Erfolg.“ 

Detlef auf Tour

Wie man seine Ziele erreicht? Das zeigt Detlef auf seiner Tour "Scheiß drauf, mach's einfach", die am 03. März 2020 in Bremen startet und am 24. Mai 2020 in Mainz endet. Stationen macht der Motivationscoach unter anderem in Hamburg (04. März), Berlin (05. März) und München (25. März).