VIP.de - Logo VIP.de - Partner von RTL.de

"Desperate Housewives"-Star Felicity Huffman: Erste Fotos aus dem Knast

Felicity Huffman: Erste Fotos aus dem Knast
00:48 Min Felicity Huffman: Erste Fotos aus dem Knast

Felicity Huffmann: zwei Wochen im Knast

In ihrer Serienrolle als "Desperate Housewife" Lynette Scavo war sie meistens gestresst. Jetzt hat Felicity Huffmann (56) im echten Leben recht viel Zeit: Sie sitzt gerade im Gefängnis. Die in den Bestechungsskandal um Zulassungen zu US-Eliteuniversitäten verwickelte Schauspielerin hat am Dienstag (15.10.2019) ihre zweiwöchige Haftstrafe angetreten. Jetzt hat man sie zum ersten Mal in ihrem Knast-Outfit gesehen, wie das Video zeigt.

15.000 Dollar Schmiergeld gezahlt

Am frühen Dienstagmorgen checkte die 56-Jährige als Häftling Nummer 77806-112 in der Haftanstalt in Dublin östlich von San Francisco ein. 14 Tage muss sie dort nun einsitzen, weil sie ein Bestechungsgeld von 15.000 Dollar gezahlt hatte, damit falsche Antworten ihrer Tochter in dem Uni-Aufnahmetest SAT korrigiert wurden. Vor Gericht hatte sie dies unter Tränen gestanden. Genauso wenig wie vor Gericht, wird ihr im Gefängnis eine Sonderbehandlung zuteil. Wie alle anderen Häftlinge auch, muss Felicity einen wenig modischen Sträflingsanzug tragen.