VIP.de - Partner von RTL.de VIP.de - Menu Button mobile VIP.de - Menu Button close mobile
VIP.de - Partner von RTL.de

Der Poptitan Dieter Bohlen kehrt im Spätsommer mit Live-Comeback zurück

Poptitan Dieter Bohlen: "Sowas Geiles hab ich noch nie gesehen!"
Dieter Bohlen geht wieder auf Tour — auf ausdrücklichen Wunsch seiner Fans © AEDT/WENN.com, WENN

Bei 'Deutschland sucht den Superstar' entscheidet Dieter Bohlen regelmäßig über die Karrieren anderer. Sich selbst räumt der Poptitan vor der Jury hingegen kaum Chancen ein.

Dieter Bohlen (65) ist wieder da. 2003 war der Musiker zuletzt auf deutschen Bühnen unterwegs, im Spätsommer und Herbst ist ein großes Live-Comeback geplant. Auf der faulen Haut hat der Poptitan in der Zwischenzeit natürlich nicht gelegen: Er ist ausgiebig um die Welt getourt und schwingt seit 16 Staffeln bei 'Deutschland sucht den Superstar' das Zepter. Zeit also, sich wieder mal live auf den Bühnen der Republik zu zeigen.

Die Fans haben gesprochen

Die Tour entstand vor allem auf Wunsch der Fans, die seine ausverkauften Konzerte rund um den Globus immer nur per Instagram bewundern konnten, wie Dieter Bohlen gegenüber der 'Westdeutschen Allgemeinen Zeitung' verrät: "Von den Followern wurden die Rufe immer lauter, wann ich denn mal wieder in Deutschland auftreten würde. So entstand die Idee, ein Konzert in Berlin zu spielen, das nach zwei Tagen ausverkauft war." Die Message war eindeutig: "Die Fans wollen die große Show, lass uns touren!"

Was die Zuschauer auf Tour erwartet

Dieter Bohlen verspricht einen bunten Mix aus allem, was den Poptitan ausmacht: "Natürlich gibt es alle meine 22 Nummer-eins-Hits in neuen Arrangements, die ich alle selbst singen werde. Zu allen Songs erzähle ich kleine Geschichten, was die Idee dahinter war und wie sie zu Hits wurden. Dazu gibt’s jede Menge Comedy, das Entertainment steht auf jeden Fall im Fokus." Der Hitproduzent hat ein erklärtes Ziel: "Die Leute sollen rausgehen und sagen: 'Sowas Geiles hab ich noch nie gesehen!'"

Dieter Bohlen bei 'DSDS'-Jury

Apropos geil: Was wäre eigentlich, wenn ein Superstar wie Dieter Bohlen selbst bei 'DSDS' vor der Jury erscheinen würde? Welche Chancen räumt der Musiker sich in der Talentshow ein? "Ich würde ihm auf jeden Fall eine Chance geben. Ich halte bei den Castings ja immer Ausschau nach Leuten, die eine außergewöhnliche Stimme haben. Sänger, die eine Vision und auch den notwendigen Biss haben, um sich im Musikbusiness durchsetzen zu können", so Dieter. Doch wie sieht es mit den anderen Juroren aus? "Der Rest der Jury würde mir wahrscheinlich ein Nein geben", gesteht der Talentsucher ganz ehrlich. Wie gut also, dass Dieter Bohlen es aus eigener Kraft geschafft hat!

© Cover Media