'Der Hobbit': Peter Jackson präsentiert die Zwerge
Sehnlichst wird Peter Jacksons neuer Film 'Der Hobbit' von seinen Fans erwartet. Da der Regisseur aber noch mitten in den Dreharbeiten des 3D-Zweiteilers steckt, postet er auf seiner Facebook-Seite immer wieder Bilder, um die Fans an der Entwicklung seines Werkes teilhaben zu lassen und die Wartezeit zu versüßen. Die deutschen Titel der beiden Filme stehen auch bereits fest: 'Der Hobbit - Eine unerwartete Reise' kommt am 13. Dezember 2012 in die deutschen Kinos, während der zweite Teil 'Der Hobbit - Hin und zurück' Ende 2013 folgen soll.
Aktuell präsentierte der 'Herr der Ringe'-Meister die offiziellen Filmbilder der dreizehn Zwerge.
Thorin Eichenschild (gespielt von Richard Armitage) ist der rechtmäßige König. Seine Mission: das Zwergenkönigreich vom Drachen Smaug zurück zu erobern. Auf seiner Reise findet er das Elbenschwert Orkrist.
Zur tapferen Truppe gehören unter anderem diese beiden Gestalten: Balin (gespielt von Ken Scott) und Dwalin (gespielt von Graham McTavish). Die beiden Zwergenlords sind Brüder und nahe Verwandte Thorins. Balin hat viel gesehen und harte Zeiten überstanden, daher hat er so seine Zweifel, was ihre Mission, den Einsamen Berg zurückzugewinnen, angeht. Dwalin wiederum ist ein kräftiger und brutaler Kämpfer, der nur denen misstraut, die keine Zwerge sind.
Oin (gespielt von Jahn Callen) und Gloin (gespielt von Peter Hambleton) sind entfernte Verwandte von Thorin und stammen aus dem Norden. Neben Bombur ist Gloin der einzige verheiratete Zwerg in dieser Truppe. Sein Sohn, der kleine Gimlio, wird später Teil der berühmten Gemeinschaft des Rings sein.
Fili (gespielt von Dean O'Gorman) und Kili (Aidan Turner) sind die Neffen Thorins und die jüngsten Zwerge der 13-köpfigen Gemeinschaft. Sie lieben es auf Erkundungstour zu gehen und erledigen in den meisten Fällen die anstehenden Arbeiten.
Bombur (gespielt von Stephen Hunter), Bofur (gespielt von James Nesbitt) und Bifur (William Kircher) entstammen nicht wie die meisten Kameraden Thorins der königlichen Blutlinie. Diese drei wurden im Westen geboren und sind die Nachfahren von Minenarbeitern und Schmieden. Bofur und Bombur sind Brüder, Bifur ist ihr Cousin. Sie haben sich der Gruppe angeschlossen, weil sie auf der Suche nach Glück sind und man ihnen Freibier angeboten hatte.
Nori (gespielt von Jed Brophy), Ori (Adam Brown) und Dori (gespielt von mark Hadlow) sind Brüder, die aber allesamt nicht unterschiedlicher sein könnten.