Der 'Glitter Booty' ist der ultimative Festival-Trend

In dieser Festival-Saison sind Glitzer-Popos angesagt.
In dieser Festival-Saison sind Glitzer-Popos angesagt. © Instagram

Nach Lippen und Augenbrauen glitzert jetzt der Popo!

Der Glitzer-Popo gilt als DER Trend der Festival-Saison und ist ein echter Hingucker. Wir zeigen euch, wie der Look ganz einfach nachzumachen ist.

Glitzer-Popo erobert die Festival-Saison

Was waren das noch für Zeiten, als es beim Musikfestival Coachella tatsächlich noch um die MUSIK ging. Klar, auch heute kann sich das Line-up durchaus sehen lassen. Lady Gaga, Radiohead, Lorde sind alle erstklassige Acts. Aber die ganzen Hipster, Fashionistas, Blogger und Influencer die Mitte April wieder in die Wüste pilgern, betrachten das Festival inzwischen trotzdem zu allererst als die längste Fashion Show der Welt.

Wen wundert's da, dass die Hollywood-Stylisten in diesen Tagen so busy sind, wie sonst nur vor den großen Award-Verleihungen. Schließlich wollen etliche Konzertbesucher, Promis eingeschlossen, bei Coachella unbedingt optisch aus der Masse stechen. Und das Wochenende war für viele nur dann erfolgreich, wenn man am Ende auf irgendeiner 'Coachella Street Style'-Liste gelandet ist.

Vor diesem Hintergrund lässt sich wohl auch der neueste Trend erklären, der knapp drei Wochen vor dem ersten Coachella-Wochenende in Hollywood hohe Wellen schlägt. Die Rede ist vom 'Glitter Booty', dem Glitzer-Po. Und der Name ist Programm. Alles was man dafür benötigt, ist Glitzer und einen Po. Ach ja, und ein bisschen Haargel. Letzteres dient nämlich als eine Art „Klebstoff“ und wird auf dem Hintern und der oberen Oberschenkelrückseite verteilt. Die eingeschmierte Masse bestreut man dann ordentlich mit Glitzerpartikeln und fertig ist der Glitter Booty! 

Als Urheberin dieses bizarren Beauty-Trends gilt die Künstlerin Mia Kennington. Die wiederum sagt, sie sei von den typischen Bikini-Popos am Strand inspiriert worden, an denen Sand kleben bleibt. Diesen Look kombinierte sie mit den anhaltenden Regenbogen- und Meerjungfrauen-Trends im Netz und schon war der Glitzer-Popo geboren. 

"Der Stoff, aus dem Coachella-Träume sind"

Und die Coachella Girls sind ganz begeistert. Denn schließlich lässt sich der Glitter Booty super mit den knappen Jeans-Shorts oder Bikini-Höschen kombinieren, die bei dem Festival in der Wüste ohnehin Hochjunktur haben. Nur Hinsetzen ist mit dem glitzernden Hinterteil vermutlich nicht ganz einfach. Zumindest wenn man keine Spuren hinterlassen möchte...

Ob die Promidamen den Trend mitmachen werden, bleibt abzuwarten. Aber es ist durchaus vorstellbar. Immerhin war Gigi Hadid bereits beim Glitter Lips und beim Glitter-Eyebrows-Trend dabei. Und auch Miley Cyrus ist eine mögliche Kandidatin für den Glitzer-Po. Denn schließlich ließ sie sich schon mehrfach den Haaransatz verglittern, und jeder weiß, dass bei Miley die Hot Pants nicht knapp genug sein können. 

Die US-Medien sind auf jeden Fall begeistert. Die 'Cosmopolitan' nennt es „die coolste Art, Glitter zu tragen“. Für 'Elite Daily' ist es „der Stoff, aus dem Coachella-Träume sind“, und für PopBuzz ist das Ganze „der ultimative Festival-Look“. Na dann, ran an den Look... und dann ganz fest Daumen drücken, dass es nicht regnet. ;)

Jessica Mazur

weitere Stories laden