'Der Bachelor 2017': Zickenkrieg und Landschulheim-Feeling sind doch viel amüsanter!

2017-02-02 125222 20170202 bachelor rosenvoting 01
2017-02-02 125222 20170202 bachelor rosenvoting 01 © RTL / Marie Schmidt

Das soll zu kindisch sein? Quatsch!

Die „Probleme“ und der Zicken-Krieg der Mädels erinnern manchen zu sehr an Klassenfahrten ins Landschulheim. Aber sollten beim ‘Bachelor‘ nicht eigentlich erwachsene Frauen um einen erwachsenen Mann kämpfen? Quatsch, so ist es doch viel amüsanter!

Ein Kommentar von Kerstin Ligenzda

Gleich beim Einzug in die Luxus-Villa – das sollte ja eigentlich ein Grund zur Freude sein – streiten sich die Grazien erstmal um das für sie offenbar Wichtigste: die Bettenaufteilung. „Asozial. Mit Leuten zusammen im Bett schlafen zu müssen, finde ich echt behindert“, empört sich die 23-jährige Visagistin Tina B. aus Witten. Ein Problem, von dem man das letzte Mal vermutlich in einer Jugendherberge gehört hat – in der achten Klasse. Bloß gut, dass eine Kandidatin mit ihr tauscht.

Landschulheim-Feeling vom Feinsten

Solche “Probleme“ münden unweigerlich in Zickenkrieg – herrlich! Das absolute Opfer der zweiten Folge: Die 28-jährige Dolmetscherin Kattia aus Kassel. Fürs Gruppendate auf einem Baseball-Platz hat die Latina allerdings keine flachen Schuhe dabei: „Meine Sportschuhe, fast alle meine Schuhe, haben ein kleines bisschen Absatz.“ Das finden die anderen Mädels komisch: „Du hast da so Absätze drin, oder?“ Kattia, reichlich schnippisch: „Ja, ich kann damit sehr gut rennen.“ Inci zickt zurück: „Sorry, ich habe ja nur gefragt. Alter, B**ch“. Die Wortwahl der Einzelhandelskauffrau ist jedenfalls nicht gerade lady-like. Den besten Kommentar gibt´s von Julia F.: „Mein Gott, da hockt man im Paradies und die Mädels müssen trotzdem rumzicken.“ Aber Julia, gerade DAS will man als Zuschauer doch sehen! Alles andere wäre ja langweilig.

Wirklich überraschend: Das erste Einzeldate bekommt genau jene Inci mit der wenig damenhaften Ausdrucksweise. Aber von wegen „Alter, B**tch!“ Beim Rendezvous verhält sie sich wie ein schüchternes Schulmädchen: Kein Kuscheln, kein Kuss – Inci kichert wie ein Backfisch, und zwar durchgehend. Auch das: So ein bisschen wie im Landschulheim. Der Bachelor will das Gekicher aber offenbar weiter hören und spendierte ihr eine Rose. Wieder was über Männer gelernt!

Von so viel Mannkontakt kann Kattia nur träumen. Ihr Sender zieht ihre ziemlich knappen Shorts nach unten. Tina B. will die 28-Jährige vor dem Schlimmsten bewahren: „Kattia, du bist gleich nackt.“ „Ich kann mich nackt überall zeigen – und wo ist das Problem?“ reagiert Kattia über. „Jeden Tag der gleiche Scheiß! Ob ich High Heels trage, ob ich nackt rumlaufe. Soll ich mich wie eine Nonne anziehen, damit alle glücklich sind oder was?“ Tina befiehlt: „Geh hoch jetzt und komm runter!“ Hach, wie genial! So philosophisch kennen wir Bachelor-Kandidatinnen ja sonst gar nicht! Lernt man das neuerdings zwischen den Entscheidungs-Shows?

Von dem ganzen Zicken-Krieg in der Mädels-Villa bekommt Bachelor Sebastian übrigens gar nichts mit – ein Glück für die Mädels. Und schade für Bachelor Sebastian. Denn der verpasst das Beste. Als er die weiße Rose an Viola vergibt, zischt Kosmetikerin Fabienne: „Ich hätte sie einfach nur jemand anderem verliehen an Sebastians Stelle. Jemandem mit mehr Glamour-Faktor, mit mehr Ausstrahlung.“ Bäm! Das hat gesessen.

Am Ende bekommen drei Mädels keine Rose: Julia P., Jana und Tina B. müssen aus der Luxus-Villa mit Landschulheim-Flair ausziehen. Stress um die Bettenverteilung gibt´s dann zwar nicht mehr, aber die Ober-Zicken sind immer noch im Rennen. Und wenn man ehrlich ist, sind es ja gerade die „schwerwiegenden“ Probleme und Läster-Attacken der Mädels, die die Sendung so unterhaltsam machen! Wir dürfen also gespannt auf die nächste Folge sein - und vielleicht gibt´s dann ja sogar schon den ersten Kuss. Hui!

weitere Stories laden