VIP.de - Partner von RTL.de VIP.de - Menu Button mobile VIP.de - Menu Button close mobile
VIP.de - Partner von RTL.de

Deo aus Natron und Shampoo aus Roggenmehl? Beauty-Produkte einfach selbst machen

Kosmetik zum Selbermischen im Test
01:02 Min Kosmetik zum Selbermischen im Test

Bettina Burchard schwört auf selbstgemachte Naturkosmetik

Als Polizistin Eva Hellwarth macht Bettina Burchard bei "Sankt Maik" eine gute Figur. So gut, dass ihr der falsche Pfarrer Maik (Daniel Donskoy) nicht widerstehen kann. Aber wie macht Bettina das bloß?

Geht ganz einfach, verrät die Schauspielerin. Ihr Geheimrezept: Selbstgemachte Naturkosmetik ohne Zusatzstoffe. Diese mischt sich Bettina selbst. Für gesundes Haar setzt Bettina auf Roggenmehl und Wasser, für's Deo verwendet sie Natron aus der Drogerie. Wie gut ihre DIY-Hacks funktionieren, haben wir im Video getestet.

Shampoo aus Roggenmehl

Daniel Donskoy Bettina Burchard
Daniel Donskoy und Kollegin Bettina Burchard im DIY-Fieber. © rtl.de

Zugegeben, Roggenmehl zum Haarewaschen klingt nicht so sexy, wie zum Beispiel ein lecker duftendes Kokos-Shampoo mit Mega-Volumeneffekt. Wer sich aber zugunsten der Umwelt und des eigenen Geldbeutels gerne mal in DIY-Kosmetik probiert, könnte hier eine wahre Alternative gefunden haben.

"Sankt Maik"-Schauspielerin Bettina Burchard schwört auf jeden Fall drauf. Durch das Mehl-Wasser-Gemisch fühlen sich ihre Haare deutlich griffiger an, sodass sie damit viel mehr machen kann. Ein riesiger Pluspunkt: "Ich muss mittlerweile nur noch alle vier Tage die Haare waschen, das ist echt toll."

Na, wenn das nicht überzeugend ist! Wie das Roggenshampoo im Test abschneidet, zeigen wir im Video.

Deo aus Natron

Auch für schwitzende Achseln hat Schauspielerin Bettina Buchard eine Alternative zu klassischen Deodorants und Antitranspirants: Deo aus Wasser, Stärke und Natron. Ob uns das selbstgemachte Deo überzeugt? Das Ergebnis gibt's im Video.

„Sankt Maik" und Polizistin Eva bei TVNOW

Immer dienstags um 21:15 Uhr gibt's die schöne Bettina als Polizistin Eva bei "Sankt Maik" bei RTL zu sehen. Parallel zur Ausstrahlung im TV kann man sich auch den Livestream anschauen.

Wer nicht genug bekommt und schon jetzt alle Folgen der 2. Staffel "Sankt Maik" schauen will, der kann dies bei TVNOW tun.