Denzel Washingtons Sohn John David: "Mein Vater ist mein größter Held"

David Washington: "Mein Vater Denzel ist mein Held"
00:40 Min

David Washington: "Mein Vater Denzel ist mein Held"

Wie der Vater, so der Sohn

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm! Das stellen nun Schauspieler Denzel Washington (66) und sein Sohn John David (36) unter Beweis. Der Junior startet allmählich richtig durch, im Februar wird er im Netflix-Film „Malcom & Marie“ zu sehen sein. Sein Vater ist dabei sein großes Vorbild, verrät er. Wieso er seinen Vater so verehrt, erzählt er im Video-Interview.

Dabei war John David nicht immer so offensichtlich stolz auf seinen Vater. Früher habe er seine Herkunft oft verleugnet, erzählte er kürzlich gegenüber „Mr Porter“: „Ich log früher und sagte, dass er ein Bauarbeiter oder im Gefängnis war“, erinnert er sich. Schließlich habe er nicht gewollt, dass er wegen seines berühmten Vaters bevorzugt behandelt würde. Heute hat er sich einen eigenen Namen gemacht. An der Seite von Robert Pattinson (34) spielte er in Christopher Nolans neustem Film „Tenet“ die Hauptrolle.