David Pfeffer ist X Factor-Gewinner 2011

X Factor 2011 David Pfeffer
David Pfeffer wird mit 60,5 Prozent zum X Factor-Gewinner 2011 gewählt © VOX/Frank Hempel

Mit David Pfeffer gewinnt Till Brönner zum zweiten Mal

Im großen Finale von X Factor 2011 kann sich David Pfeffer gegen Raffaela Wais und Nica & Joe durchsetzen und wird mit dem Siegersong "I'm Here" von den Zuschauern mit 60,5 Prozent aller Anrufe zum X Factor-Gewinner der zweiten Staffel gewählt. Mit seinem Sieg tritt der Kandidat die Nachfolge der X Factor 2010-Gewinnerin Edita Abdieski an. Till Brönner gewinnt den Kampf der Juroren somit zum zweiten Mal in Folge.

Im großen Finale von X Factor 2011 kämpfen die Ausnahmesänger Raffaela Wais, David Pfeffer und Nica & Joe um den Sieg und einen Plattenvertrag mit Sony Music. In der ersten Runde performen die Acts jeweils zwei Songs: ihren persönlichen Finalsong und ein Duett mit prominenter Unterstützung.

Nica & Joe müssen als erster Act die Show verlassen

Nach den Auftritten fällt die erste Entscheidung. Der Act mit den wenigsten Stimmen muss vorzeitig die Show verlassen, während die übriggebliebenen Kandidaten um den Sieg kämpfen. Die Zuschauer wählen Nica & Joe aus dem Rennen. Somit geht es für Raffaela Wais und David Pfeffer um alles oder nichts.

Mit dem "Magic Moment" der Staffel geht es dann in den Endspurt. Jetzt können die Kandidaten noch einmal zeigen, was sie drauf haben. Nachdem Raffaela Wais den Song "Empire State Of Mind" von Alicia Keys und David Pfeffer den Song "The Reason" von Hoobastank gesungen haben, wird das Ergebnis des Zuschauervotings bekannt gegeben. David Pfeffer bekommt 60,5 Prozent aller Anrufe und wird damit zum X Factor-Gewinner 2011 gewählt. Am Ende der Show gibt David Pfeffer dann noch seinen Siegersong "I'm Here" zum Besten.

weitere Stories laden