David Hasselhoff über seine schrägen Fans

David Hasselhoff über seine schrägen Fans
David Hasselhoff © BANG Showbiz

David Hasselhoff spricht über seine schrägen Fans.

Die 'Baywatch'-Legende blickt auf eine Jahrzehnte lange Karriere zurück, in der er auch auf den ein oder anderen verrückten Fan getroffen ist. So verriet der 67-Jährige jetzt im Interview mit 'Klatsch und Tratsch': "Ja, sie tragen bei meinen Konzerten die Haare wie ich und ein Brusttoupet. Viele von ihnen haben Rettungswesten oder Schwimmbretter dabei und leuchtend rote Shorts an. In diesem Jahr will ich das Zeug selbst bei meinen Konzerten verkaufen, damit es noch mehr davon im Publikum zu sehen gibt." Besonders viel Kraft gebe ihm aber die Tatsache, dass seine Fans noch immer seine Songs mitsingen: "Das gibt mir eine unglaubliche Energie! Wenn mich Leute fragen, wo ich meine Energie mit 67 hernehme, antworte ich: 'Ich gehe einfach nur raus auf die Bühne und blicke ins Publikum'." Erst vor wenigen Tagen war bekannt geworden, dass die Filmemacher Matthew Felker und Brian Corso laut 'The Hollywood Reporter' mit 'Baywatch: The Documentary' die Geschichte der Kultserie erzählen und den Fans somit einen Blick hinter die Kulissen gewähren wollen.

"Wir wollen dem Publikum zeigen, wie ['Baywatch'] ein ganzes Jahrzehnt kulturell geprägt hat. Das Aussehen, das Gefühl und der Ton von 'Baywatch' färbte auf alles in den 90ern ab. 'Baywatch' ist gleichbedeutend mit einem Jahrzehnt, genauso wie es die Kardashians mit der heutigen Popkultur sind", erklärte Felker in einem Statement. Mit an Bord werden dabei viele altbekannte und heißgeliebte Stars sein. Bestätigt sind unter anderem bereits die Engagements von David Hasselhoff, Nicole Eggert, David Chokachi, Alexandra Paul, Erika Eleniak, Gena Lee Nolin Hulse, Jason Simmons und Jeremy Jackson. Idealerweise wollen die Produzenten außerdem Pamela Anderson, Carmen Electra and Michael Bergi mit an Bord holen. Neben Corso und Felker arbeiten außerdem Ari Shofet und Drew Arnold als Produzenten mit an dem Projekt.

BANG Showbiz