David Arquette: 'Neve Campbell muss in 'Scream 5' dabei sein'

David Arquette: 'Neve Campbell muss in 'Scream 5' dabei sein'
David Arquette © BANG Showbiz

David Arquette hofft, dass sich Neve Campbell der Besetzung von 'Scream 5' anschließen wird.

Der 48-jährige Schauspieler wird im kommenden Film seine Rolle als Sheriff Dewey Riley wieder aufnehmen und hofft, dass Neve - die sich "in Verhandlungen" befindet, um im Film aufzutreten - auch als Sidney Prescott in das Horror-Franchise zurückkehren wird.

Gegenüber 'Entertainment Tonight' bringt Arquette seine Hoffnung zum Ausdruck: "Wir müssen Neve bekommen, das ist das einzig Wahre. Sie ist das Herz und die Seele des 'Scream'-Franchise, Neve zu bekommen, wäre also eine wirklich großartige Sache. Ich habe sie zum Beispiel auf Conventions und so gesehen, und es ist fast wie eine Familie. Wir alle haben diese Erfahrung gemeinsam gemacht. Ich würde mich freuen, wenn sie ein Teil davon wäre."

Der Film zeigt David wieder mit seiner Ex-Frau Courteney Cox als Rileys Partnerin Gale Weathers auf der Leinwand. Regie führen Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett, die hinter der Kamera die Nachfolge des verstorbenen Wes Craven angetreten haben. Der Star hofft, dass die Filmemacher den Figuren "treu" bleiben werden. "Ich möchte nur den Charakteren treu sein, das ist alles, was für mich wirklich zählt", so David.

BANG Showbiz