Dave Grohl: Musikalisches Buch

Dave Grohl: Musikalisches Buch
Dave Grohl © BANG Showbiz

Dave Grohl wird in seinem neuen Buch ‚The Storyteller‘ Geschichten „des Lebens und der Musik“ erzählen.

Der Frontmann der Foo Fighters wird in dem Buch eine „Sammlung von Erinnerungen an ein laut gelebtes Leben“ teilen. Darin sollen auch ein paar pikante Details aus seinem Rockstar-Leben bei seinen anderen Bands Scream, Nirvana, Queens of the Stone Age und Them Crooked Vultures auf den Tisch kommen, nachdem er bereits letztes Jahr seinen Dave‘s True Stories Instagram-Account eröffnete. Das Buch soll am 5. Oktober erscheinen.

Dave erklärte zu seinem Buch: „Also, ich habe ein Buch geschrieben. Seit Jahren hatte ich die Idee im Kopf und es gab sogar ein paar fragwürdige Gelegenheiten, wo Leute vorgeschlagen haben: ‚Es ist super einfach. Mache einfach vier Stunden lang Interviews, finde jemand anderen, um es zu schreiben, packe dein Gesicht auf das Cover, und voila!‘“ Diese Methode kam für Grohl aber überhaupt nicht in Frage und er schrieb seine Autobiografie schließlich selbst: „Ich habe beschlossen, diese Geschichten zu schreiben, wie ich es immer getan habe, mit meiner eigenen Hand. Die Freude, die ich durch die Chronik dieser Geschichten verspürt habe, ist nicht anders als ein Lied zu hören, das ich aufgenommen habe und das ich nicht erwarten kann, mit der Welt zu teilen.“

BANG Showbiz