Das sagt Michael Wendler zur Scheidung von Noch-Ehefrau Claudia Norberg

Wendler-Trennung: Noch-Ehefrau packt aus
01:14 Min Wendler-Trennung: Noch-Ehefrau packt aus

Der Wendler äußert sich zur geplanten Scheidung

Bislang gab sich Wendler-Noch-Ehefrau Claudia Norberg extrem taff. Nachdem bekannt wurde, dass ihr langjähriger Partner Michael Wendler mit einer 18-Jährigen zusammen ist, reagierte die 48-Jährige überraschend cool. In einem Interview verriet sie, dass sie einen endgültigen Schlussstrich unter ihre Ehe ziehen will. Jetzt hat sich Michael Wendler (46) exklusiv gegenüber RTL.de erstmals zur geplanten Scheidung geäußert. 

"Claudia hat die Scheidung eingereicht"

Im Oktober vergangenen Jahres hatten Michael Wendler und Claudia Norberg überraschend ihr Liebes-Aus bekanntgegeben. Nach neun Jahren Ehe und 29 Jahren Beziehung. "Wir werden uns scheiden lassen. Ich fühle mich innerlich immer noch zerrissen. Es ist für mich nicht leicht zu verstehen, dass sich mein Leben so verändert hat", erklärte Claudia Norberg in einem Interview mit "Bunte". 

Der Schlagerstar betätigt jetzt in einem Statement gegenüber RTL.de: "Claudia hat die Scheidung eingereicht. Wir arbeiten freundschaftlich an einer fairen Vergleichslösung zum Wohle unserer gemeinsamen Tochter Adeline." Seine Noch-Ehefrau hat die Scheidungspapiere am 28. Januar in ihrer Wahlheimat Florida eingereicht, wie ein Auszug aus dem Gerichtsregister zeigt. 

Claudia Norberg hat die Scheidungspapiere am 28. Januar eingereicht
Claudia Norberg hat die Scheidungspapiere am 28. Januar eingereicht © privat

"Liebe ist keine Frage des Alters"

Bisher verlief die Trennung der Wendlers einvernehmlich und ohne Rosenkrieg - zumindest nach außen hin. "Liebe ist keine Frage des Alters, sondern ob man sich körperlich zueinander hingezogen fühlt, charakterlich zusammen passt und einen Seelenverwandten in dem anderen gefunden hat", sagte Claudia vor wenigen Wochen noch versöhnlich im RTL-Interview, nachdem bekannt wurde, dass ihr Ex jetzt mit der 28 Jahre jüngeren Laura Müller zusammen ist. 

Doch damit der Wendler sein junges Liebesglück unbeschwert und vor allem ungestört genießen konnte, musste Claudia einiges wegstecken, wie sie jetzt offenbart. Dass diese Zeit alles andere als rosig für sie war, zeigt unser Video.