Das passiert heute in den Soaps

Das passiert heute in den Soaps
"Rote Rosen": Cornelius (l.) gibt vor Torben zu, dass er mehr für Hilli empfindet als Freundschaft © ARD/Nicole Manthey, SpotOn

Sturm der Liebe, Unter uns, GZSZ, ...

14:10 Uhr, Das Erste: Rote Rosen

Hilli entzieht sich der Nähe zu Cornelius, sie will eine Freundschaft mit ihm, nicht mehr. Cornelius redet den Beinahe-Kuss klein, aber er kann seine aufkeimenden Gefühle für Hilli kaum mehr unterdrücken. Beim Aufsetzen einer Patientenverfügung merkt Hilli, wie sehr sie noch an Frank hängt. Der leistet sich allerdings mit Yvonne einen ziemlich peinlichen Auftritt in Lüneburg. Margret sagt Cornelius, dass sie sich künftig aus der Praxis zurückziehen will, um eine Kunstausstellung für die Stiftung zu organisieren. Agnes befürchtet jedoch, dass Margret vielleicht nie den Absprung von ihrer Familie schafft.

15:10 Uhr, Das Erste: Sturm der Liebe

Während Valentina erneut Hoffnung gewinnt, gerät Christoph in Versuchung, Evas geschwächten Zustand auszunutzen. Joshua deckt Annabelles Intrige gegen Valentina auf. Als für Annabelle alles verloren scheint, kommt sie Werner und André auf die Schliche. Kann sich das Blatt noch einmal wenden? Hildegard ist gütig und kommt Jessica entgegen, doch Paul bleibt weiterhin hart und möchte nichts von Jessica wissen. Führt Jessicas Hartnäckigkeit zum Ziel oder schießt sie über das Ziel hinaus?

17:30 Uhr, RTL: Unter uns

Als "Stinker" ein potenzielles Indiz für Jakobs Unschuld verliert, versuchen Saskia und die Freunde alles, um es wiederzufinden und somit Jakobs Unschuld zu beweisen. Irrtümlicherweise glaubt Till, dass Conor sich nach den Problemen in der letzten Zeit wieder gefangen hat. Derweil gerät Conor jedoch in eine gefährliche Situation. Als Roswitha Irene zu einer gesünderen Lebensweise nötigt, hat auch Robert darunter zu leiden.

19:05 Uhr, RTL: Alles was zählt

Simone weist Niclas ab und genießt das Familienleben mit Richard. Sie ahnt nicht, dass Henrys Katzenhaarallergie Vorbote eines neuen Unheils ist. Um Geld für Deniz zu sammeln, versteigern Ingo und Steffi sich selbst. Dabei kommen sie sich näher - bis Steffi sich etwas zu sehr über ihren Bieter freut. Indes kann Ronny nicht verhindern, dass Alexanders Auftauchen sein Date mit Chiara ausbremst. Und das ist erst der Anfang der Katastrophe.

19:40 Uhr, RTL: Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Als Johanna ihnen eine Lektion erteilt, fühlen sich Katrin und Gerner trotz ihrer Differenzen kurzzeitig wieder in ihrer Rolle als Eltern verbunden. Katrin versucht, die Gelegenheit zu nutzen und bittet Gerner nochmals, sich wieder mit ihr zu versöhnen und das Kriegsbeil zu begraben. Doch Gerner bleibt stur. Mit Tuners Hilfe meint er zu erkennen, was wirklich zählt und lehnt Katrins Angebot zur Versöhnung ab.

spot on news