Das passiert heute in den Soaps

Das passiert heute in den Soaps
"Unter uns": Rufus muss im Beisein von Andrea geschockt feststellen, dass Lotta weggelaufen ist © MG RTL D / Stefan Behrens, SpotOn

Unter uns, GZSZ, Köln 50667,...

17:30 Uhr, RTL: Unter uns

Rufus ist mit schlechten Nachrichten aus Singapur zurück und zögert deshalb das anstehende Gespräch mit Lotta heraus. Ein großer Fehler! Ute einigt sich mit Benedikt auf eine reine Geschäftsbeziehung. Doch ihre Kinder planen gemeinsame Weihnachten, und mit dem erhofften Abstand ist es gleich wieder vorbei. Der Stollenbackwettbewerb wird dieses Jahr entgegen aller Erwartungen ein ehrlicher Wettkampf. Muss Roswitha sich diesmal geschlagen geben?

18:05 Uhr, RTL II: Köln 50667

Lucy und Kimi stehen unter Zugzwang. An diesem Tag müssen sie unbedingt den Mann von Evelyn Meier verführen, damit sich die Besitzerin von Lady Lord ohne finanzielle Nachteile von ihrem Mann trennen kann. Doch der Versuch scheitert erneut und Lucy und Kimi werden von dem Rechtsanwalt überführt. Glaubhaft kann er den beiden klarmachen, dass er seine Frau über alles liebt. Als Evelyn Meier ihnen allerdings erneut droht, müssen sie befürchten, dass ihre kleinkriminellen Aktionen doch noch ein Nachspiel haben werden.

19:05 Uhr, RTL II: Berlin - Tag & Nacht

Am Tag des geplanten Dates bekommt Joe unerwartet ein zweites Match, das ihm noch besser gefällt als das erste. Er fragt sich, ob er die erste Verabredung absagen soll, damit er sich mit der zweiten Frau treffen kann - diese hat nämlich ausschließlich zu dem bereits eigentlich vergebenen Termin Zeit, danach nicht mehr. Obwohl Peggy an sein Gewissen appelliert, entscheidet sich Joe für das neue Match. Anfangs läuft auch alles nach Plan, doch als dann auch noch Match Nummer eins auftaucht, lassen ihn beide Frauen plötzlich links liegen.

19:05 Uhr, RTL: Alles was zählt

Michelle hat Moritz nicht gefunden und gibt schon fast die Hoffnung auf. Unterdessen beschließt Moritz, nicht auf den Tod zu warten. Ben realisiert, dass er sich gegenüber Steffi unfair verhalten hat. Bei seiner Entschuldigung fühlt er sich verstanden und kann sich Steffi gegenüber öffnen. Christoph will die Weihnachtszeit mit seiner Familie genießen. Doch so ganz kann er seine "Projekte" nicht ruhen lassen.

19:40 Uhr, RTL: Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Leon hat Geburtstag und schmeißt eine Party. Nachdem alle Gäste gegangen sind, bleibt Nina noch spontan auf ein Glas Wein. Sie kommen ins Gespräch und merken dabei überhaupt nicht, wie schnell die Zeit vergeht. Chris ist völlig fassungslos, als ihm klar wird, dass Helplet Pharmaceutical ihn nur ausgenutzt hat. In seiner Wut ist er entschlossen, sich mit einer Aktion an Helplet zu rächen, notfalls mit Gewalt.

spot on news