Das passiert heute in den Soaps

Das passiert heute in den Soaps
"Köln 50667": Flo (l.) wird auf der Polizeiwache vernommen © RTL II, SpotOn

Unter uns, GZSZ, Köln 50667,...

17:30 Uhr, RTL: Unter uns

Andrea ist froh, dass Eva nicht herausbekommt, dass die romantische Geschichte von ihr stammt. Obwohl Andrea das Geheimnis wegen Benedikts gesellschaftlichem Ehrgeiz unbedingt bewahren will, freut sie sich, dass der Geschichtsauszug Eva so gut gefallen hat. Als Rufus zufällig mitbekommt, dass Andrea mit Eva einen ersten Fan hat, ermutigt er sie, ihre Geschichten im Netz zu veröffentlichen. Andrea zögert noch, doch unter dem Schutz eines Pseudonyms gibt sie schließlich der Versuchung nach.

18:00 Uhr, RTL II: Köln 50667

Flo wacht morgens verwirrt und unter Schmerzen in einem Wald auf. Haben ihn Jerome und seine Gang etwa hier ausgesetzt? Er eilt nach Hause, um sein Handy aufzuladen. In der Hoffnung, dort den Videobeweis zu finden, der ihn entlastet. Doch die Polizei kommt ihm zuvor und nimmt ihn mit auf die Wache. Dort angekommen, fehlt das Video auf seinem Handy und die Schlinge zieht sich zu.

19:00 Uhr, RTL II: Berlin - Tag & Nacht

Jacky und Nik sind sehr angespannt: Ihre Abmachung, dass Nik Jacky entjungfern soll, setzt beide unter gehörigen Druck. Am Nachmittag wollen sie ihr Vorhaben durchziehen, doch Kim und Pascal überraschen sie in flagranti. Das Pärchen ist der Meinung: Sex zwischen Freunden macht alles kaputt. Die beiden kommen ins Grübeln. Ist das wirklich der richtige Weg?

19:05 Uhr, RTL: Alles was zählt

Pauline ist überzeugt, dass Damian sie nur benutzt hat. Doch als dieser sie im Schlaf überrascht, kommen sie sich wieder näher. Weil Ingo vergeblich versucht, das Angebot der Brauerei in die Höhe zu treiben, bekommt Marian die Gelegenheit, den Deal ohne ihn abzuschließen. Unterdessen ist Ben erleichtert, dass Ekaterina nichts Schlimmes passiert ist. Er hat eine Idee, wie er Rottmann ins Gefängnis bringen kann. Richard unterstützt ihn dabei.

19:40 Uhr, RTL: Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Emily ist entsetzt, als sie erfährt, dass John ihr und Philip eine Reise zum Geburtstag schenken will. Ohne mit John darüber zu sprechen, storniert sie die Reise. Weil er Annika unbedingt zu einem Date ausführen will, holt sich Luis bei Nina einen Vorschuss auf sein Taschengeld und leiht das Geld anschließend prompt Annika. Als Gerner davon erfährt, warnt er Luis eindringlich, sich nicht ausnutzen zu lassen.

spot on news