VIP.de - Logo VIP.de - Partner von RTL.de

Das passiert heute in den Soaps

Das passiert heute in den Soaps
"GZSZ": Können Leon (Daniel Fehlow) und Sophie (Lea Marlen Woitack) ihre Beziehung noch retten? © MG RTL D / Rolf Baumgartner, SpotOn

"GZSZ", "Alles was zählt", ...

17:30 Uhr, RTL: Unter uns

Irene will sich zu Roberts Leidwesen nicht mit dem Abriss der Alten Schneiderei abfinden. Sie erfährt von Roswitha, dass sie Zeit gewinnen muss und kettet sich aus Protest an der Baustelle fest. Der Protest zieht weitere Kreise, als sich die halbe Nachbarschaft anschließt. Benedikt ruft genervt die Polizei, doch Robert und Andrea machen ihm klar, dass ein Nachbarschaftskrieg auch nicht die richtige Lösung ist. Und so bekommt Irene ihren Aufschub...

18:00 Uhr, RTL II: Köln 50667

Freddy ist außer Rand und Band: Erneut hat er sich in der WG einen schweren Fauxpas geleistet. Dieses Mal hat er angetrunken Brüste an die Küchenwand gemalt und damit vor allem Jan auf die Palme gebracht. Freddy fehlt es eindeutig an Disziplin. Das soll sich nun auf der Wache ändern: Marc stellt Freddy als neuen Praktikanten ein, damit er nicht wieder vor lauter Langweile Unsinn macht. Doch die einfachsten Aufgaben scheinen schon eine unüberwindbare Hürde zu sein.

19:00 Uhr, RTL II: Berlin - Tag & Nacht

Eule regt sich immer noch tierisch auf, dass André einen Termin bei ihrem Produzenten ergattern konnte. Für sie ist der Playboy völlig talentfrei. Als André anschließend noch behauptet, Erfolg gehabt und einen Vertrag in der Tasche zu haben, hält Eule es nicht mehr aus - sie stellt ihren Produzenten wütend zur Rede. Vor Ort stellt sich alles jedoch anders dar und Eule muss feststellen, dass sie von André vorgeführt wurde. Ihren Frust lässt sie ausgerechnet an Jannes aus.

19:05 Uhr, RTL: Alles was zählt

Michelle leidet nach Vincents Festnahme unter ihrer Schuld an seiner Flucht. Doch auch an Ronny sind die Ereignisse nicht spurlos vorbei gegangen. Pauline ist genervt davon, Damian jetzt immer als Paar mit Isabelle sehen zu müssen. Doch ihr Vorhaben, sich mit Feiern in Bens Club abzulenken, hat peinliche Folgen. Simone und Carmen sprechen sich an Carmens Krankenbett endlich aus. Doch Simones Hoffnung, dass nun alles wieder aufwärtsgeht, erweist sich als vorschnell.

19:40 Uhr, RTL: Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Da Paul keine Zeit hat, Emily beim Bau von Ausstellungs-Podesten für ihren Laden zu helfen, nimmt sie die Sache selbst in die Hand. Obwohl er ihr die Holz-Arbeit nicht zutraut, ist Paul am Ende derjenige, der sich beim Sägen eine Verletzung zuzieht. Doch das ist nicht die einzige Überraschung, die ihn an diesem Tag erwartet.

spot on news