Das neue Album von David Garrett: "Garrett vs. Paganini"

David Garrett
David Garrett wird heute zu Recht auch als "Paganini des 21. Jahrhunderts" gefeiert.

Das brandneue Album zum Film "Der Teufelsgeiger"

Das brandneue Album "Garrett vs Paganini" zum Film "Der Teufelsgeiger" (Kinostart: 31. Oktober) von Regisseur Bernard Rose ist eine Hommage an den legendären Teufelsgeiger. Es ist ein faszinierendes Konzeptalbum, das David Garretts schöpferische Auseinandersetzung mit seinem Idol Niccolò Paganini in neuem Licht zeigt.

Musikepochen und -stile werden auf "Garrett vs Paganini" virtuos durcheinandergewirbelt. Die musikalische Zeitreise durch die Jahrhunderte soll den Zuhörern besonders vor Ohren führen, welche Komponisten Paganini einst beeinflusst haben – und welche dann später ihrerseits von ihm inspiriert worden sind. Im Mittelpunkt des Albums steht aber immer die Musik des Teufelsgeigers selbst. Es ist für den Stargeiger eine besondere Freude, dass er für die Aufnahme von "Io Ti Penso Amore" die US-amerikanische Sängerin und Tänzerin Nicole Scherzinger gewinnen konnte. Ein weiteres Highlight der CD bildet die Zusammenarbeit mit dem italienischen Star-Tenor Andrea Bocelli für das Stück "Ma Dove Sei", geschrieben von David Garrett selbst.

Das neue Album von David Garrett: "Garrett vs. Paganini"
David Garrett in der Rolle des legendären Niccolò Paganini im Film "Der Teufelsgeiger".

Mit seinem neuen Album „Garrett vs Paganini“ macht Stargeiger David Garrett endgültig klar, wie tiefgreifend ihn der Teufelsgeiger Niccolò Paganini auf seinem künstlerischen Lebensweg beeindruckt und inspiriert hat. Das musikalische „Gipfeltreffen“ dieser beiden herausragenden Violinvirtuosen des 19. und 21. Jahrhunderts hat ein in jeder Hinsicht außergewöhnliches Album hervorgebracht. „Garrett vs Paganini“ wird als Standard Version veröffentlicht und als Deluxe Edition inklusive einer Bonus-CD, die Teile der Originalmusik zum Kinofilm "Der Teufelsgeiger" enthält. Das Album ist ab 25. Oktober erhältlich.

weitere Stories laden