VIP.de - Logo VIP.de - Partner von RTL.de

Das macht Thomas Godoj nach seinem DSDS-Sieg 2008

Was macht eigentlich…. Thomas Godoj?

Viele erinnern sich noch gut an den Kandidaten mit der Rockstimme: Vor 10 Jahren gewann Thomas Godoj die Castingshow 'DSDS'. Mit seiner Version von 'Chasing Cars' überzeugte er im Finale ganz Deutschland von sich. In den Jahren nach dem großen Rampenlicht wurde es ruhiger um ihn. Was macht er heute, nach genau einem Jahrzehnt als 'DSDS'-Gewinner?

Eine halbe Million Euro durch Crowdfunding: Europarekord!

Was viele nicht wissen: bis heute ist Thomas mit seiner Musik noch sehr gut im Geschäft. Er hat sich dem Deutschrock verschrieben und tourt erfolgreich durch Deutschland, Österreich und die Schweiz - und veröffentlicht am 25. Mai sein 7. Album ('13 Pfeile').

Das haben ihm seine Fans, die ihn seit seinem 'DSDS'-Sieg begleiten, zum großen Teil ermöglicht. Mit einer Summe von über 200.000 Euro hat Thomas Godoj nun zum dritten Mal den Europarekord im Bereich Musik-Crowdfunding gebrochen! Seine Fans konnten dabei z.B. handgeschriebene Songtexte, gemeinsame Studioaufnahmen und exklusive Wohnzimmerkonzerte erwerben.

Was er seiner Fangemeinde zu verdanken hat, weiß er genau: "Ich habe die besten Fans. Sie wissen, was sie an meiner Musik haben und ich weiß, was ich an ihnen habe. Es ist ein Geben und Nehmen, das tut gut."

Seine Kinder sind seine härtesten Kritiker

Sein Privatleben ist dem Recklinghausener heilig, und er hält seine Familie bewusst aus der Öffentlichkeit fern. Mit uns hat er trotzdem über Privates gesprochen. Zum Beispiel, dass seine beiden Kinder Lynn (9) und Louis (7) seine härtesten Kritiker sind. "Sie sind die ersten, die meine neuen Alben hören. Meistens auf dem Weg zur Schule, wo sie dann auch mitsingen. Mein Sohn hat schon eine ziemlich robuste Stimme! Sie sind auch meine schärfsten Kritiker, sie sagen wirklich alles geradeheraus. Aber ich glaube, insgesamt finden sie meine Musik schon ganz gut."

Neues Album – neue Tour

Auch wenn seine Teilnahme schon ein Jahrzehnt her ist: 'DSDS' schaut er auch heute noch ab und zu. "Das war schon eine tolle Erfahrung und ein gutes Sprungbrett - aber nach der Show fängt die eigentliche Arbeit erst an!" Wie die heute für ihn aussieht und wie sein neues Album klingt, mit dem er ab Oktober auf Deutschlandtournee geht, erfahren Sie im Video!