Das "GNTM"-Finale wird mit diesen Besonderheiten stattfinden

Das große Finale von GNTM steht bevor.
Das große Finale von GNTM steht bevor. © dpa, lof

Neue Besonderheiten bei der Show

Simone (21), Sayana (20) und Cäcilia (19) kämpfen um den Titel "Germany's next Topmodel" 2019. Gespannt warten die Fans auf die große Live-Show aus dem ISS Dome in Düsseldorf. Das Finale der Castingshow hat dabei einige Besonderheiten zu bieten.

Hochzeit?

Fürs Finale kündigt Heidi eine megagroße Überraschung an und plauderte aus, dass es "vielleicht eine Hochzeit geben wird". Ob sie und Tom Kaulitz sich das Ja-Wort geben wollen, wollte Heidi aber nicht verraten. Abwarten!

Drei statt vier Finalistinnen

Normalerweise stehen immer vier Mädchen im großen Finale. Kandidatin Vanessa (22) hatte das Finalticket schon in der Hand, kündigte aber ihren Rückzug aus der Show an. Das ist das erste Mal, dass nur drei Modelanwärterinnen auf der Bühne stehen. Heidi äußert sich so dazu: "Es ist wichtig, das zu tun, was das Beste für einen ist."

Wer wird "Germany's next Topmodel 2019?
00:39 Min Wer wird "Germany's next Topmodel 2019?

Jury ohne Thomas Hayo und Michael Michalsky

Noch eine Neuerung im Finale 2019: Thomas Hayo (50, acht Staffeln lang) und Michael Michalsky (52, drei Staffeln lang) standen der "GNTM"-Jurorin in den vergangenen Jahren im Finale als Juroren zur Seite. Doch 2019 holte sich Klum wechselnde Jury-Mitglieder wie Stefanie Giesinger (22) oder Moderator Thomas Gottschalk (69) zur Seite. Wird der Platz neben ihr im Finale leerbleiben? Die Model-Mama hat für eine würdige Vertretung gesorgt.

Diese Stars kommen zum Finale

Tyra Banks, Jonas Brothers, Channing Tatum: Man kann sich auf bekannte Gesichter freuen. Das  amerikanische Topmodel Tyra (45) wird in der Live-Show mit dabei sein. Der sexy Hollywoodstar Channing Tatum (39) wird gemeinsam mit seinen "Magic Mike"-Tänzern das Finale im deutschen TV beehren. Ob der Schauspieler, der durch seine Auftritte als Stripper in den beiden "Magic Mike"-Filmen bekannt ist, selbst die Hüften kreisen wird, ist noch nicht bekannt.

Auch die britische Singer-Songwriterin Ellie Goulding (32) wird im ISS Dome eine Performance liefern. Für kreischende Fans wird sicherlich der Auftritt der Jonas Brothers sorgen. 


Taylor Swift ist mit dabei!

Und die größte Überraschung des Abends gab Heidi bereits auf Instagram preis: Taylor Swift (29) wird bei der Show auftreten. Auf einem gemeinsamen Foto posiert die Sängerin neben der Modelmama und den drei Finalistinnen. 

"Tokio Hotel" treten auf

Für ihn wird Heidi Klum besonders die Daumen drücken: Ihr Verlobter Tom Kaulitz (29) tritt mit seiner Band "Tokio Hotel" auf. Über einen Auftritt der Band wurde bereits gemunkelt, da sie den Titelsong der Staffel, "Melancholic Paradise", beigesteuert hat. Die Live-Show startet am 23. Mai um 20:15 auf ProSieben. 

spot on news