Danny Glover für 'Jumanji 2'

Danny Glover für 'Jumanji 2'
Danny Glover © BANG Showbiz

Danny Glover wird ein Teil von 'Jumanji 2'.

Der 72-Jährige soll zum starbesetzten Cast der heiß ersehnten Fortsetzung von Sonys Leinwand-Hit 'Jumanji: Willkommen im Dschungel' aus dem Jahr 2017 gehören. Auch dieser Streifen war bereits eine Weiterführung der Geschichte, denn 1995 kam bereits einmal ein Film mit dem Titel 'Jumanji' heraus, der den verstorbenen Robin Williams in einer der Hauptrollen zeigte und auf dem gleichnamigen Kinderbuch von Chris Van Allsburg basierte. Nun geht die Story in einem dritten Film weiter und offenbar wird Danny Glover darin zu sehen sein, wie die Webseite 'Variety' berichtet.

Damit schließt sich der Star einer ganzen Reihe anderer Hollywood-Größen an, deren Teilnahme an dem Projekt bereits feststeht. Unter anderem wurden in letzter Zeit Danny DeVito und 'Ocean's 8'-Star Awkwafina gecastet. Auch Dwayne 'The Rock' Johnson, Jack Black, Kevin Hart und Karen Gillan, die bereits 2017 mit dabei waren, werden ihre Rollen von damals ein weiteres Mal übernehmen. Johnson hatte bereits zuvor gegenüber 'Variety' gesagt, dass das Besondere an 'Jumanji' die Besetzung sei. In dem Film geht es um eine Gruppe Teenager, die versehentlich selbst in einem Videospiel landen und darin ihnen völlig fremde Rollen einnehmen müssen. "Die Magie von 'Jumanji' ist, wer zu wem wird. Und die Idee, dass Danny DeVito sich unserem Cast anschließt, war zu unwiderstehlich und etwas, von dem wir wussten, dass wir es unserem Publikum kommendes Weihnachten liefern wollen. Dwanta Claus liebt euch."

BANG Showbiz