Danni Büchner erfüllt ihrem Jens einen letzten Wunsch mit Olivia Jones

Danni Büchner erfüllt Jens seinen letzten Wunsch
01:52 Min

Danni Büchner erfüllt Jens seinen letzten Wunsch

Danni Büchner feiert mit Olivia Jones das Leben

Vor knapp einem Jahr musste Danni Büchner (41)  Abschied von ihrem geliebten Ehemann Jens Büchner (†49) nehmen. Der Alltag ohne ihn ist für die ganze Familie nicht immer leicht. Aber in Gedanken ist ihr Jens immer dabei – sogar am ersten Vorschultag der Büchner-Zwillinge.

Jetzt erfüllt Danni ihrem Mann einen letzten Wunsch: Einmal mit Dragqueen Olivia Jones so richtig Party machen – und zwar im Rahmen der "Olivia Jones (Kult-)Kieztouren" auf der Reeperbahn! Wie Danni und Olivia im Namen von Jens einen draufgemacht haben und warum ihm ausgerechnet diese Feierei so wichtig war, zeigen wir im Video.

Daniela Büchner erweist Jens die letzte Ehre

Beim Comedypreis 2018 fing alles an: Danni und Jens treffen Olivia Jones. Und schnell wird klar: Die Konstellation passt! Auf St. Pauli will die Truppe mal so richtig ausgelassen feiern. Doch nur zwei Monate später stirbt Jens Büchner nach kurzer, schwerer Krankheit an Lungenkrebs – ein Schock für Familie und Fans. 

Am 30. Oktober 2019 wäre „Malle-Jens“ 50 Jahre alt geworden. Dass er diesen Geburtstag nicht mehr erleben würde, konnte letztes Jahr niemand ahnen. Jetzt im Namen von Jens zu feiern ist Danni nicht leicht gefallen. Doch Olivia spricht ihr Mut zu: „Du musst das an dir abprallen lassen, es ist dein Leben!“ Und dabei begleitet ihr Jens sie sowieso – auch, wenn er nicht mehr körperlich anwesend ist.