Danni Büchner: Emotionale Worte zum 50. Geburtstag von Jens Büchner

Familie und Freunde feiern Jens 50.
00:27 Min

Familie und Freunde feiern Jens 50.

Mit diesem herzzerreißenden Post trauert sie um ihren Jens

Danni Büchner (41) muss heute ganz stark sein. Vielleicht noch etwas stärker als sonst. Denn heute wäre ihr Mann Jens Büchner (†49), der vor knapp einem Jahr an den Folgen einer kurzen, schweren Lungenkrebserkrankung starb, 50 Jahre alt geworden. Mit einem gemeinsamen Foto der beiden und sehr emotionalen Worten trauert Danni öffentlich auf Instagram um ihren Jens.

Im Video stößt Danni Büchenr mit ihren Kindern und Freunden auf Jens 50. Geburtstag an: "Happy birthday, auf dich mein Schatz!" 

Mit Fotos und seiner Lieblingssuppe: So feiern die Büchners ihren Jens

Danni zeigt ihr "Team Büchner"
Danni zeigt ihr "Team Büchner" auf Instagram im März 2019 © dannibuechner / instagram

Danni muss trotz tiefer Trauer stark bleiben, für sich und für ihre Familie. Gerade heute rückt das „Team Büchner“, wie sie ihre Patchwork-Familie liebevoll nennt, noch enger zusammen: „Wir werden heute mit einigen Leuten zusammensitzen, deine Lieblingssuppe essen, uns Fotos anschauen und nur über dich reden“, schreibt sie unter das Schwarz-Weiß-Foto.

Die starke Mutter gibt nicht auf und versucht, mit postiver Energie den Schicksalsschlag zu verkraften. Denn die Ehefrau des Kult-Auswanderers weiß, dass Jens nicht gewollt hätte, dass sie für immer trauert. Kurz vor seinem Geburtstag hat sie ihm deshalb auch einen letzten Wunsch erfüllt und feierte in seinem Namen das Leben – auf der Reeperbahn mit Olivia Jones. Ein Wunsch, den Danni ihrem Jens erst nach seinem Tod erfüllen konnte. Über die emotionalen Worte und die Lieblingssuppe hätte sich Jens auch heute sicherlich riesig gefreut.

Seinen runden Geburtstag durfte Jens Büchner nicht mehr erleben

Jens Büchner wäre heute 50 geworden
02:01 Min

Jens Büchner wäre heute 50 geworden