Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis geben erstes Interview zum Tod von Costa Cordalis

Daniela Katzenberger: "Er fehlt mir wirklich sehr"
02:06 Min

Daniela Katzenberger: "Er fehlt mir wirklich sehr"

Lucas Cordalis: „Ich habe seinen letzten Herzschlag gespürt“

Am 02. Juli 2019 ist Costa Cordalis im Alter von 75 Jahren gestorben. Sein Sohn Lucas (52) und seine Schwiegertochter Daniela Katzenberger (32) sprechen bei RTLII (Montag, 02. September, 20:15 Uhr) zum ersten Mal über ihren großen Verlust. Im Video zeigen wir die ersten emotionalen Worte. „Ich habe seinen letzten Herzschlag gespürt“, sagt Lucas Cordalis unter Tränen.

Costa Cordalis starb im Kreise seiner Liebsten

Costa Cordalis starb an multiplem Organversagen. In eine Klinik wollte der Schlagerstar aber nicht. Seine letzten Tage verbrachte er im Familienkreis. Sohn Costa war dabei als sein Vater starb: „Ich habe seine Hand gehalten.“ Zu Ehren seines Vaters hat Lucas posthum gerade dessen Song „Feuer der Nacht“ veröffentlicht.

Auch zwei Monate später ist der Schmerz noch groß. „Wenn man weiß, dass er so gelitten hat, dann lässt man das zwar los. Aber trotzdem vermisst man den Menschen einfach“, sagt Daniela Katzenberger. Costa Cordalis war einer der wichtigsten Menschen in ihrem Leben.

„Daniela und Lucas – Erinnerungen an Costa“

Wie schwer der Abschied der Familie fällt und wie das Leben ohne Familien-Häuptling Costa nun weiter geht? Darüber die beiden erstmals in der RTLII-Dokumentation „Daniela und Lucas – Erinnerungen an Costa“ (Mo., 02. September, 20:15 Uhr)

Die Sendung ist nach Ausstrahlung auch online bei TVNOW abrufbar.