VIP.de - Logo VIP.de - Partner von RTL.de

Daniela Katzenberger: Sonntag ist ihr Cheat-Day

Daniela Katzenberger spricht über ihren Cheat-Day.
Daniela Katzenberger spricht über ihren Cheat-Day. © SplashNews.com

Für Daniela Katzenberger darf's gerne mal süß sein

Daniela Katzenberger achtet genau auf ihre Ernährung. Und das ist ihr anzusehen - sie hat eine super Figur. Trotzdem hat auch sie Gelüste. Jeden Sonntag gönnt sich die Kultblondine einen Cheat-Day. Da wird dann mal so richtig geschlemmt.

In der Woche achtet Daniela genau auf ihre Ernährung

"Sonntag ist immer mein Fresstag. Wenn ich allerdings meine Tage habe, dann ist es schwierig, standhaft zu bleiben. Komplett möchte ich auf Naschereien auf keinen Fall verzichten. Süßigkeiten sind ja auch ein Stückchen Lebensqualität", erklärt die 32-Jährige. Ihrer kleinen Tochter Sophia will sie das Naschen nicht verbieten. "Ich finde es nicht gut, wenn man seinem Kind Süßes komplett verbietet. Meine Mutter hat das auch immer so gehandhabt. Solange das in Maßen passiert und man nicht den ganzen Tag Schokolade in sich reinschaufelt, ist das auch in Ordnung."

Trotzdem hält Daniela nichts von Diäten

Als Ausgleich zu den Schlemm-Tagen treibt Daniela auch viel Sport und achtet unter der Woche auf eine gesunde Ernährung. "Ich halte nichts von Diäten, da ich auf nichts verzichten möchte und außerdem gibt es doch immer nur JoJo-Effekte. Ich bin ja schon lange dem Ernährungsprogramm von Bodychange treu. Morgens trinke ich einen Slimshake und dann achte ich darauf, Gesundes zu essen. Ich habe jetzt auch viele vegetarische und vegane Gerichte probiert. Wirklich sehr lecker."

BANG Showbiz