Daniela Katzenberger, Johannes Haller & Co: Die lustigen Dialekte der Stars

Die lustigen Dialekte der Promis
01:35 Min

Die lustigen Dialekte der Promis

Hochdeutsch ist das aber nicht!

TV-Blondine Daniela Katzenberger (33) hat ihren Ehemann Lucas Cordalis (52) mit einem besonderen Einkaufszettel in den Supermarkt geschickt. Sie hat die Lebensmittel in pfälzischer Mundart aufgeschrieben. Aber wer soll das denn lesen können?

Wir haben Promis, wie "Sommerhaus der Stars"-Teilnehmer Johannes Haller (31) und die ehemalige Dschungelkönigin Maren Gilzer (59) gefragt, ob sie auch in ihrem heimischen Dialekt ein paar schwierige Wörter für uns auf Lager haben. Diese verraten sie uns im Video. 

Was ist denn „Milldudde“

Lucas Cordalis wird als hessischer Grieche bestimmt so seine Schwierigkeiten mit der Liste seiner Gattin gehabt haben. "Ich denke, ich habe jetzt ein paar Stunden sturmfrei", prophezeite Katzenberger bereits auf Instagram. Auf ihrem "Eikaafszeddel" stehen so Begriffen wie "Milldudde" (Mülltüten), "Flissischi Hondsäf" (Flüssige Handseife), "Lewwerwoscht" (Leberwurst) und "Kische Discha" (Küchentücher).