Daniela Büchner: Steht die Faneteria vor dem Aus? Ihr Business-Partner spricht Klartext

Wie steht es um die Büchner-Faneteria? Daniela und ihre Business-Partner melden sich zu den Gerüchten über eine Schließung.
Wie steht es um die Büchner-Faneteria? Daniela und ihre Business-Partner melden sich zu den Gerüchten über eine Schließung. © Instagram

Kann Daniela Büchner Familie und Faneteria vereinen?

Große Sorge um die Faneteria von Familie Büchner! Im Mai feierte Daniela Büchner (41) die große Wiedereröffnung ihrer Faneteria, die sie 2018 gemeinsam mit ihrem verstorbenen Ehemann Jens aufgebaut hatte. Doch die Euphorie wurde mit Gerüchten über ein endgültiges Aus der Faneteria überschattet. Gegenüber "Kukksi" meinte Daniela zuletzt: "Wer weiß, ob wir überhaupt wieder aufmachen", und versetzte ihre Fans in Sorge. Steht es wirklich so schlecht um Jens' Herzensprojekt? Im Interview mit RTL sprechen ihre Business-Partner Marco und Tamara Gülpen jetzt Klartext.

Daniela Bücher: Das ist eine Familien-Entscheidung!

Sie kann wieder strahlen. Nach dem Tod von Jens hat Danni neu erlernt, das Leben gemeinsam mit ihren Kids zu genießen. Die hartnäckigen Gerüchte über die Schließung ihrer Faneteria dürften ihr allerdings die Laune verderben. Im Interview mit RTL gibt sie ein Update zur Wiedereröffnung: „Es war schön. Ich war überrascht, wie viele Gäste gekommen sind. Die Fotowand, an der jeder sein Jens-Foto aufhängen durfte, wächst und wächst.“ Der Laden läuft also.

Trotzdem ist sie sich noch nicht sicher, wie es weitergehen soll: „Die entscheidende Frage wird sein: Kann ich Familie und Faneteria unter einen Hut bringen?“ Der Spagat falle Danni momentan schwer, zu Saisonende empfinde sie das Business regelrecht als „kräftezehrend“.

Die Business-Partner wissen, wie es für die Faneteria weitergeht

Marco und Tamara Gülpen, Danielas Co-Betreiber, sehen die Dinge etwas anders. Denn sie sind sich längst sicher, wie es für das Café weitergehen soll. Marco erklärt gegenüber RTL: „Danni macht das wirklich gut. Ich weiß, dass es Zweifler gab“, doch entscheidend sei nur: „Passt das zwischen Danni und uns? Ja, es passt. Und es macht Spaß.“ Marco schaut also positiv in die Zukunft.

Im Video: Eine neue Liebe für Daniela Büchner?

Danni Büchner spricht über neue Liebe
00:40 Min Danni Büchner spricht über neue Liebe