Daniela Büchner ist nervös: Ihre Zwillinge Diego & Jenna gehen jetzt in die Vorschule

Töchterchen Jada und Danni Büchner bei der Premiere des Musicals 'The Band' im Theater des Westens in Berlin.
Töchterchen Jada und Danni Büchner bei der Premiere des Musicals 'The Band' im Theater des Westens in Berlin. © picture alliance

Daniela Büchners Zwillinge gehen in die Vorschule

Ein Meilenstein für die Kids von Danni Büchner (41): Diego und Jenna sind nun alt genug, um in die Vorschule zu gehen. Ein besonderer Moment, den die alleinerziehende Mama zutiefst rührt – und sie daran erinnert, dass sie ihn nicht mehr mit ihrem Mann teilen kann

"Wo ist die Zeit geblieben?"

„Leute, ich bin so nervös. In zwei Tagen beginnt der "kleine" Schulalltag für Diego und Jenna. Ich kann es nicht glauben! Sie besuchen hier eine Vorschule (Schul-Kindergarten). Wo ist die Zeit geblieben?“, schreibt sie bei Instagram. Die Zwillinge von Jens (†49) und Danni Büchner sind am 31. Mai drei Jahre alt geworden. Seit November 2018 wachsen sie ohne ihren Papa auf. „Goodbye Deutschland“-Star Jens Büchner starb an Lungenkrebs.

Fans spenden ihr Kraft

Witwe Danni leidet sehr unter dem Verlust ihres Mannes. Besonders an solch bedeutenden Tagen. „Es wird eine tolle aufregende Zeit für uns alle werden. Ich wünschte du könntest es miterleben.“ Darunter der Hashtag: #irgendwietustduesjaauch. Kraft schöpft sie auch aus positiven Kommentaren ihrer Fans. „Einen guten Start für deine Twin-Mäuse“, heißt es dort und „Jens ist in anderer Form bei euch und wäre sehr stolz und glücklich.“

Und das spürt die kleine Familie scheinbar auch. Danni und die Kids jedenfalls strahlen auf dem Instagram-Bild um die Wette: verschmierte Mäulchen, schneeblonde Haare und ein mitreißendes Lächeln. „Meine kleinen Kämpfer starten durch“, weiß die 41-Jährige. Und nicht nur die Kleinen: Auch die älteren Kinder Volkan, Jada und Jolina sind stets für ihre Mama da und gehen ihren Weg. Tochter Jada begleitete sie etwa im April auf eine Premiere in Berlin

Danni Büchner spricht über neue Liebe
00:40 Min Danni Büchner spricht über neue Liebe

Bei so viel familiärem Rückhalt, steht die Suche nach einem neuem Mann für Danni erstmal hinten an. Ob sie schon bereit ist für jemanden und wie er sein müsste, verrät sie im Video.