Dan Trachtenberg führt Regie bei 'Uncharted'

Dan Trachtenberg führt Regie bei 'Uncharted'
Dan Trachtenberg © BANG Showbiz

Dan Trachtenberg soll für Sony Pictures 'Uncharted' inszenieren.

Der '10 Cloverfield Lane'-Filmemacher springt für Shawn Levy ein, der wegen terminlicher Unvereinbarkeit von dem Projekt zurücktreten musste, und wird die Adaption der Naughty Dog-PlayStation-Spielreihe auf die große Leinwand bringen. Wann genau die Dreharbeiten beginnen werden, ist bisher noch nicht bekannt, da Hauptdarsteller Tom Holland derweil noch mit seiner Werbetour für Marvels 'Spider-Man: Far From Home' beschäftigt ist. Dennoch soll die erste Klappe wohl noch in diesem Jahr fallen.

In 'Uncharted' wird der 20-jährige Star den Schatzssucher Nathan Drake verkörpern, einen Nachfahren des britischen Meereskapitän Sir Francis Drake aus dem 16. Jahrhundert, und zum ersten Mal auf seinen späteren Freund Victor 'Sully' Sullivan treffen, einen professionellen Schurken. Der Film befindet sich bereits seit 2008 in der Pipeline der Traumfabrik Hollywood und es existieren bereits Drehbücher von Joe Carnahan, David Guggenheim und Eric Warren Singer. Action-Star Mark Wahlberg und 'Silver Linings'-Regisseur David O. Russell waren ebenfalls schon einmal mit dem Stoff in Verbindung gebracht worden.

Die neueste Handlung des Films wurde von Jonathan Rosenberg und Mark Walker niedergeschrieben und Jonathan Kadin soll den Blockbuster für Columbia produzieren. Neben Tom Holland könnte Gerüchten zufolge 'Breaking Bad'-Schauspieler Bryan Cranston eine Rolle ergattert haben, allerdings wurde dies noch von keiner Seite bestätigt.

BANG Showbiz