Die Dänen-Royal mag's wild

Achterbahn-Queen: So abgefahren feiert Königin Margrethe Thronjubiläum

Royaler Ausflug für Königin Margrethe
Royaler Ausflug für Königin Margrethe © IMAGO/PPE

Obacht, hier kommt die Achterbahn-Queen angedüst. Mit ihren 82 Jahren Jahren ist Königin Margrethe von Dänemark nach wie vor abenteuerlustig unterwegs. Anlässlich ihres 50. Thronjubiläums hat sie ihre adelige Welt auf den Kopf gestellt und eine rasante Fahrt auf der Achterbahn gewagt.

Adrenalin pur für Dänemarks Königin

Kaffee, Kuchen und schnöder Smalltalk? Nicht mit dieser wagemutigen Herrscherin. Am Wochenende besuchte Margrethe anlässlich der Feierlichkeiten den Kopenhagener Vergnügungspark „Tivoli“. Für die Royal musste was Wildes her. Nachdem sie einen Baum gepflanzt hatte, ging’s also ab auf die Achterbahn.

Im frechen, roten Dress – der farblich prima zum Sitzpolster des Fahrgeschäfts passte – und mit verspielter Kopfbedeckung ging’s dann rasant los. Und die Königin amüsierte sich prächtig, wie Aufnahmen der durchgedrehten Nummer zeigen.

Royaler Empfang im Tivoli-Park
Royaler Empfang im Tivoli-Park © IMAGO/PPE, www.imago-images.de

Seit 50 Jahren Dänemarks Königin

Seit dem 14. Januar regiert Königin Margrethe seit 50 Jahren. Fünf Jahrzehnte ist es nun her, dass sie gleichzeitig um ihren Vater, König Frederik von Dänemark, trauerte und sich auch in ihre neue Rolle als Staatsoberhaupt einfinden musste. Margrethe war damals erst 31. Anfang des Jahres feierte sie in kleiner Runde, beim Mittagessen mit der Familie.

Im Video: Margrethes schönes Jubiläum

Dänische Königin regiert seit 50 Jahren
00:29 Min

Dänische Königin regiert seit 50 Jahren

Wer weiß, wie sie das nächste Jubiläum feiert? Vielleicht ja mit einem royalen Fallschirmsprung – zuzutrauen wäre es ihr auf jeden Fall... (nos)

weitere Stories laden