Cristiano Ronaldos Hoffnungsbotschaft an Kinder in Syrien: "Ihr seid die wahren Helden"

Cristiano Ronaldo postet Hoffnungsbotschaft
Cristiano Ronaldo setzt sich seit 2013 für die Organisation 'Save the Children' tätig. © 2013 Getty Images, Denis Doyle

Cristiano Ronaldo: "IHR seid die wahren Helden!"

In der Zeit vor Weihnachten sind Trost spendende Worte gleich noch viel mehr wert als sonst. Cristiano Ronaldo (31) postet auf seinem Instagram-Account eine Hoffnungsbotschaft an Kinder in Syrien, die unter die Haut geht.​

Er richtet sich an die Kinder, die unter dem Syrienkonflikt leiden müssen, Angehörige verloren haben, eine Situation durchmachen müssen, die unerträglich ist: "Hallo, das ist für die Kinder in Syrien. Wir wissen, dass ihr viel leiden musstet. Ich bin ein sehr berühmter Fußballspieler, aber IHR seid die wahren Helden. Verliert nicht eure Hoffnung. Die Welt ist bei euch. Wir kümmern uns um euch. Ich bin bei euch."

Unter dem Post verlinkt er die Seite zur Organisation 'Save the Children', die sich für Kinder in Not einsetzt. Cristiano Ronaldos Liste für soziales Engagement ist lang. Er hatte sich schon nach dem Erdbeben im Indischen Ozean 2004 dafür eingesetzt Spenden zu sammeln. Bei 'Save the Children' ist er seit Januar 2013 als Botschafter tätig.